1 minute read

Was für ein Sommer!

Next Article
Regionale Rezepte

Regionale Rezepte

Zeit für Ausflüge, Wanderungen, Urlaub und Familie. Ich darf Ihnen deshalb heute drei religiöse Ausflugsziele anbieten:

Zum Ersten möchte ich Ihnen den Jesus-Besinnungsweg in Naturns vorstellen. Der Weg startet oberhalb des Sportplatzes in Naturns und ist gekennzeichnet von 15 Stationen, die zum Besinnen und Verweilen einladen. Sie erhalten am Beginn des Weges eine Kurzbeschreibung zu den einzelnen Stationen, damit Sie die Botschaft der Stationen auch genießen und bewusst wahrnehmen können. Sie erhalten Denkanstöße, die Sie mit in Ihr Leben nehmen dürfen und Sie können vieles davon auch mit Ihren Kindern besprechen. Der Jesus-Weg hat eine Länge von 2,7 km und ist in ca. 2 Stunden gut begehbar. Da der Weg teils auf und ab durch den Wald verläuft, ist er leider nicht kinderwagentauglich. Ganz viele Menschen beschreiben dieses meditative Ausflugsziel als Kraftplatz.

Advertisement

Der zweite Weg, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, ist der Franziskusweg in Sand in Taufers. Der

Weg startet in Winkl in der Fraktion Kematen. Er führt an drei herrlichen Wasserfällen vorbei, und unterwegs treffen Sie auf verschiedene Installationen und Skulpturen, auf Worte des Heiligen Franziskus und auf Worte aus der Heiligen Schrift. Wunderschön und fast mystisch ist die Franz- und Klarakapelle, an der Sie nach ca. eineinhalb Stunden ankommen. Dort ist auch ein Pilgerbehelf erhältlich. Der Franziskus Weg hat eine Länge von 2,5 km, ist sehr familien-, aber nicht kinderwagentauglich. Nähere Informationen und viele schöne Bilder finden Sie auf der Webseite www.franziskusweg.it Das dritte Ziel, das unbedingt einen Ausflug wert ist, ist der Martinsweg in Glaning bei Jenesien. Mehr noch als ein Besinnungsweg ist er auch ein Erlebnisweg für Groß und Klein. Der Weg besteht aus 11 Stationen und ist insgesamt 5 km lang. Mithilfe des methodischen Begleitheftes, das am Beginn des Weges zur Verfügung gestellt wird, haben Sie die Möglichkeit, bei den Stationen unterwegs zu spielen, zum Erzählen, zum Wahrnehmen und auf den Spuren des Heiligen Martin zu wandeln. Im Namen des KFS lade ich Sie mit Ihrer Familie herzlich ein, am Sonntag, 3. September diesen Martinsweg mit uns gemeinsam zu gehen und vor allem zu erleben. Am Ende des Weges, am Aussichtspunkt, findet eine Wortgottesfeier statt, und der KFS freut sich, dort das neue Martinsbuch vorstellen zu dürfen.

Für weitere Infos zum Pilgertag und Anmeldungen können Sie sich an Elisa im KFS-Verbandsbüro wenden: projekte@familienverband.it Tel. 0471 309829. Anmeldeschluss innerhalb Freitag, 25. August 2023. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Sie und Ihre Familie dort persönlich begrüßen zu dürfen!

This article is from: