1 minute read

Ein unvergesslicher Nachmittag: Loss mer singe in der OASE

Next Article
MeIn Leben IM WaLD

MeIn Leben IM WaLD

Die Mitsinginitiative „Loss mer singe e.V.“ bereitete im Januar den Besucher*innen der OASE einmal mehr einen unvergesslichen Nachmittag. In Köln-Deutz gab es mal wieder die Möglichkeit, die neuen Hits der Session kennenzulernen. Harald van Bonn moderierte das fein kuratierte Programm aus zwölf Liedern. Fast schon Tradition ist es, dass zu Anfang des Nachmittags kölsche Musiker*innen ohne Gage für das Publikum auftreten. Diesmal waren keine Geringeren als Bömmel und Kafi – früher Teil der Bläck Fööss – in die OASE gekommen. Und dann wurde in der Einrichtung an den Poller

Wiesen, in der Menschen im Alter von 3 bis 83 zusammengekommen waren, generationenübergreifend und alkoholfrei gesungen, geschunkelt und „das Föttche“ geschwungen.

Advertisement

Bei der Abstimmung lagen am Ende Kasalla vor den Bläck Fööss. Auf Platz 3 landete – und das passte wunderbar zur OASE und zu diesen Nachmittag – die Marie-Band mit ihrem Stück „Meteinander“. Wie immer war es nämlich ein tolles Erlebnis, wie gut das Miteinander funktionieren kann, wenn man es nur will. Danke allen, die diesen Nachmittag zu einem wunderbaren Ereignis gemacht haben! (cb)

KARNEVAL

2222 Euro für den guten Zweck

Brauhaussitzung der KG Grengeler e.V. Draumdänzer im Akazienhof zugunsten der OASE bis hin zu Torsten Prenner, Dave Zwieback, Aach un Kraach und KaffeeBud. Dank auch an alle ehrenamtlichen Draumdänzer*innen für den Auf- und Abbau und an das tolle Thekenteam.

Die Brauhaussitzung im Akazienhof Hotel & Brauhaus in Grengel fand im Januar zum dritten Mal zugunsten des Vereins OASE - Benedikt Labre e.V. für Wohnungslose und andere statt. Vielen Dank allen Mitwirkenden, die Jürgen „Linus“ Becker diesmal fürs Programm verpflichten konnte: von Drei Ahle un ‚ne Zivi über das Porzer Kinderdreigestirn und die Kinderprinzengarde Porz e.V.

Dank eines großzügigen Spenders wurde die Spendensumme von 1111 Euro am Ende sogar noch verdoppelt! Die OASE sagt herzlichen Dank! (cb) jecKe saache MetzeMaache – Dat es K arneVaL MarIe und Damendreigestirn Oberaußem bei „Glessen, sing met!“

Welch großartige Stimmung! Welch großartiger Abend! Welch großartige Gäste! Das Damendreigestirn Oberaußem und Marie Enganembem, die Sängerin der Marie-Band, unterstützten die Benefizveranstaltung in den Glessener Braustuben zugunsten der OASE – mit einem tollen Erfolg:

1515 Euro wurden für die Arbeit der Anlaufstelle für Wohnungslose in Köln-Deutz eingesungen! Ganz herzlichen Dank! (cb)

Fortuna ehrenfeld spielt zugunsten Obdachloser

Die Kölner Indie-Band Fortuna Ehrenfeld alias Martin Bechler hat ganz spontan ein Benefizkonzert im Gaffel am Dom des Vereins „Helping Hands“ gegeben. Statt regulärer Tickets konnten Fans sich über Social Media für das Konzert bewerben. Anstatt Eintritt zu zahlen wurden Spenden für den Verein gesammelt, der im Coronawinter die Jugendherberge für Obdachlose angemietet hatte und immer freitags mit Essen und warmer Kleidung um den Dom zieht, um Menschen auf der Straße zu versorgen. Dank der

This article is from: