1 minute read

Abenteuerliche Freizeit der Alpenvereinsjugend Hechingen

mit der Bezirksgruppe Hechingen

Abenteuerliche Freizeit der Alpenvereinsjugend Hechingen ins Donautal und die Alb

Advertisement

Eine gefühlt lange Zeit mussten die Kids und Jugendlichen der Bezirksgruppe Hechingen in der DAV-Sektion Tübingen warten, bis mit den neuen Corona-Richtlinien endlich wieder eine Freizeit möglich war. Kürzlich packten acht Kids/Jugendliche und zwei Betreuer ihre Rucksäcke und machten sich auf, eine abenteuerliche Wanderung im Donautal zu machen.

Auf dem Kloster-Felsenpfad bei Laiz/ Sigmaringen mussten mit Hilfe von Bildern unterschiedliche Stationen angelaufen werden. Jedes Bild bedeutete aber auch gleichzeitig den Hinweis auf Zutaten für das Abendessen. Hätte man eine Station vergessen, dann hätte es auch dementsprechend eine fehlende Zutat für das Kochen am Abend bedeutet. Der Pfad beherbergt neben vielen Grotten auch zwei abenteuerliche Brücken. Wieder zurück an den Autos angekommen, musste festgestellt werden, dass leider eine Station übersehen wurde. Dies bedeutete, ohne Salz kochen zu müssen.

Kreativ gestalteten sich die Kids dann darin, dass es ihnen auf dem Campingplatz in Albstadt gelungen war, bei anderen Campern erfolgreich nach Salz zu fragen. Der Campingplatz Sonnencamping Albstadt am Badkap bot mit seinen interessanten Schlaff ässern der Jugendgruppe gleichzeitig auch einen abenteuerlichen und idealen Übernachtungsplatz an. Bei leckeren Maultaschen und Kartoff elsalat, einem köstlichen Nachtisch und Kartenspiel wurde der Abend sehr kurzweilig verbracht, bevor es dann zum Schlafen in die Fässer ging. Am nächsten Tag erfolgte dann noch eine große Wäsche im nahegelegenen Badkap.

Text und Bilder: Jürgen Buckenmaier

This article is from: