
1 minute read
Klettern und Biwakieren am Wiesfels


Advertisement

Bivak? Biwack? Biwak!
Klettern und Biwakieren am Wiesfels
Kurz vor den Sommerferien haben wir, die älteren Gorillas, eine Ausfahrt an den Wiesfels inklusive Biwak gemacht.
Nachdem wir am Samstagmorgen noch die nötige Verpfl egung eingekauft haben, sind wir die kurze Reise angetreten. Perfekt zur Mittagszeit kamen wir nach einer kleinen Wanderung am Wiesfels an. Natürlich haben wir dann erstmal gevespert. Frisch gestärkt haben wir uns an die entspannten Routen gewagt und einige schöne Stunden verbracht. Hierbei wurden wir freundlich und kompetent von unseren Trainern angeleitet! Und obwohl der Fels an einigen Stellen sehr abgegriff en war, haben wir es sehr genossen. Anschließend haben wir unsere Schlafplätze eingerichtet und Feuer gemacht, damit ja alles vor Anbruch der Dunkelheit bereit ist – es war ja für fast alle das erste Biwak!
Nach einer kleinen Nachtwanderung und einer entspannten Runde am Lagerfeuer legten wir uns schlafen. Das hat allerdings nur mäßig geklappt, da die Umgebung ungewohnt war. Als am Morgen noch Regen einsetzte, sank unsere Laune ziemlich.
Zum Glück war es später am Morgen trocken, sodass wir trotzdem genussvoll frühstücken konnten. Aufgrund der anstrengenden Nacht haben wir dann recht bald die Heimfahrt angetreten. Die Spaghetti schmecken auch im Seminarraum des B12 super! Alles in allem war es eine schöne, ereignis- und lehrreiche, aber auch anstrengende Ausfahrt. Text: Felix Speicher Bilder: Gorillas


