1 minute read

HÖHEPUNKTE DER PRÜFUNG UND ENTWICKLUNG

Next Article
AUSSERGEWÖHNLICHE

AUSSERGEWÖHNLICHE

Bremsen Auf Trockener Fahrbahn

Bei dieser Prüfung wird ein Fahrzeug mit 110km/h gefahren und dann gebremst. Die Strecke, die das Auto zwischen 100km/h und dem Stillstand zurücklegt, wird mit einem hochpräzisen GPS-Gerät gemessen.

Fahrverhalten Auf Trockener Fahrbahn

Hier werden die Reaktion auf Lenkeingaben, das Kurvenverhalten und die Stabilität der Hinterachse bewertet. Bei der Prüfung wird auch bewertet, wie die Reifen auf Richtungs- und Geschwindigkeitsänderungen reagieren, wie stark die Lenkung blockiert werden muss und wie progressiv der Verlust der Haftung verläuft.

Fahrverhalten Auf Nasser Fahrbahn

Dies besteht aus objektiven und subjektiven Tests. Der objektive Test ist eine Rundenzeit auf einer nassen Strecke, bei der die Fähigkeit des Reifens, die Kraft des Fahrzeugs auf die Straße zu übertragen, und das Maß an Kontrolle, das der Fahrer hat, berücksichtigt werden. Der subjektive Test gibt einen tieferen Einblick in die Leistung des Reifens, wobei der Schwerpunkt auf dem Fahrerlebnis und der Bewertung des sicheren, vorhersehbaren Fahrverhaltens und der mühelosen Straßenlage liegt.

Bremsen Auf Nasser Fahrbahn

Ein Fahrzeug wird mit 110km/h auf einen stark bewässerten Streckenabschnitt gefahren, dann werden die Bremsen betätigt. Die Strecke, die das Auto zwischen 110km/h und dem Stillstand zurücklegt, wird mit einem hochpräzisen GPS-Gerät gemessen.

Aquaplaning L Ngs

Mithilfe von GPS und Präzisionsmessgeräten wird der Aquaplaning-Widerstand gemessen, wenn die Geschwindigkeit des angetriebenen Vorderrads 15% über der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs liegt. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser kann der Reifen Aquaplaning verhindern.

This article is from: