6 minute read

Stossen des Drachen in den Abgrund

Auch die Lage zweier Menschen zueinander schafft je nach Lage andere Beziehungen.

BEISPIEL: Zwei Menschen im Bett liegend: Rücken zugekehrt, Gesichter zugewandt oder auf dem Rücken liegend usw. Wir erleben bei jeder Lage eine andere Qualität.

Advertisement

BEISPIEL: Auf der Bühne stehend, von vorne kommend nach hinten gehend. Der eine liegt, der Andere steht usw. Auch bei diesem Beispiel erlebt das Publikum verschiedene Qualitäten.

Die Lage ist eine sehr komplexe Qualität.

Mit den 10 Kategorien hat schon Aristoteles vor über 2000 Jahren alle möglichen Qualitäten als Beziehungen zwischen den einzelnen Kategorien beschrieben. Beziehungen können nur Wesen eingehen. Es gibt keine Qualität, die nicht durch die Beziehung von geistigen Wesen sich auf der Erde offenbart.

Deshalb ist es nach diesen Ausführungen verständlich, dass das All uns antworten kann.

Das Weltall als Wohnort diverser geistiger Wesen

Wenn das All ein moderner Ausdruck für Gott ist, muss man sich nicht mehr als moderner Schwärmer und Esoteriker fühlen, wenn man das Bewusstsein hat, dass man es mit verschiedensten, individuellen geistigen Wesen zu tun hat. Diese Wesen können selbstverständlich eine Antwort auf eine Frage geben, nur ist die Antwort anders als im normalen Leben erwartet wird.

361

Heute wird verkürzt gesagt: «Das All antwortet uns.»

Man kann dies mit der Delta Dynamik selber nachvollziehen oder kann das Vertrauen haben, dass es Menschen gab und gibt, welche den geistigen Weg, der unter anderem in der Delta Dynamik beschrieben wird, als individuelle Menschen gehen.

362

Michaeli ist das Fest der Besiegung des Drachen. Es wird in der Kirche von Romainmôtier im Kanton Waadt als Fresco an der Hinterwand sehr gross gezeigt. Seit 1000 Jahren wird das Geheimnis von Michaeli gezeigt.

Mut und Vertrauen will das Fest uns geben. Es ist auch das Fest des nicht manipulierten Denkens und heute das Fest der Wiedergeburt des Geistes und des nicht nur vergangenheitsbestimmten Schicksals. Auch die Zukunft, die noch eintreten kann und welche wir mitbestimmen können spielt beim Schicksal mit. Wer wird mit wem wie handeln? Dies kann schon heute vorbereitet werden, wenn das Ich und der göttliche Geist dabei ist.

363

BLOG POST MICHAELI AM 29.9.: STOSSEN DES DRACHEN IN DEN ABGRUND

Veröffentlicht am 27. September 2020

Die wichtigste Bedeutung von Michaeli ist der Kampf mit dem Drachen. In der Kirche von Romainmôtier hat der Drache zwei Köpfe. Dies ist ein Hinweis, dass es einen Drachen gibt, der den Menschen verhärten lassen will und einen zweiten, der den Menschen als Individualität auflösen möchte. Es ist das Doppelantlitz des Bösen, das den Menschen in den Abgrund ziehen will. Michael steht auf den Flügeln des Drachen. Er kann so nicht mehr nach oben fliegen.

Fresco von Erzengel Michael in der Kirche von Romainmôtier

364

Die Corona-Krise

Das Jetzt ist ein unruhiger Boden. Michael steht nicht auf der ruhigen Erde wie Gabriel in Romainmôtier, sondern auf einem wilden Drachen. Wir werden alle geschüttelt, dürfen aber das Vertrauen in eine lebensfördernde Zukunft nicht verlieren.

Gabriel, der Verkündigungsengel, stand vor ca. 2000 Jahren auf der festen, ruhigen Erde.

Die moderne Form des Drachen will die Menschheit mit z. B. der Corona-Krise in Angst und Schrecken versetzen.

Da der Drache die Erde mit den Menschen zerstören will und nur durch eigenes, nicht manipuliertes Denken, überwunden werden kann, ist der Weg aus der Corona-Krise nur mit einem klaren Bewusstsein möglich. Mit diesem geistigen Bewusstsein kann der Mensch erkennen, wie er (vom Drachen) manipuliert wird und kann sich von dieser globalen Suggestion befreien.

365

Michaeli am 29. September

Michaeli kann auch als Fest der nicht manipulierten Sinnes-Wahrnehmung des Ich-Menschen genannt werden.

Ab der Neuzeit kann der Mensch rein – nicht manipuliert – denken, wenn er sich darum bemüht. Dieses Denken ist ein Denken durch das eigene Ich. Es kann nicht befohlen werden, d. h. die Freiheit muss gelten. Das Menschen-Ich wirkt in der Wärme (ca. 37°). So wird das Feuerfest (Wärme) Johanni durch das Michaelsfest verwandelt. Das Ich reinigt das Ego und der Drache (ein altes Wort für die Erstarrungskräfte) wird vom Ich in den Abgrund gestürzt.

An Michaeli kann der sich entwickelnde Mensch das Bewusstsein des Johannifests verwandeln. Dazu braucht es Mut. Das Ich wird sich an Johanni der göttlichen Welt bewusst und verwandelt sich und die Welt an Michaeli durch eigene Aktivität.

Zuerst muss aber noch der Drache bekämpft werden, damit der Mensch nicht von den Erstarrungs- und Auflösungskräften ergriffen wird. Es wird im Bild gesagt: Der Drache wird vom Erzengel Michael aus dem Himmel in die elektromagnetischen Felder des «Abgrunds» auf der Erde geworfen. Dies ist der Hintergrund, der zur Läuterung der Seele gehört.

Die christlichen Feste

Mit geläuterter Seele erlebt man Weihnachten als Fest der Inkarnation oder Geburt. Es ist ein freier Entscheid des

366

Menschen, sich wieder auf die Erde zu begeben und sein Schicksal auf sich zu nehmen.

Ostern ist das Fest, wo das ewige Leben und die Überwindung der Materie und der Felder eine Tatsache wird. «Ich bin nicht von dieser Welt» ist ein Bibelzitat. Mit dieser Welt ist die materielle und wellenhafte Welt gemeint. Wir fühlen uns in der «Gotteswelt» gleich wie alle anderen Menschen als Kinder Gottes.

An Pfingsten werden wir daran erinnert, dass wir den Schritt zum Geist individuell und in Freiheit gehen können. Man muss im Seelischen vom Leben zum Geist kommen. Dies ist eine individuelle Tat des Menschen.

An Johanni feiern wir die Bewusstwerdung des Ich-Menschen. Dies wird Johannes dem Täufer bei der Taufe Christi im Jordan zum Erlebnis.

So können die christlichen Feste mit Bewusstsein von Michaeli durchdrungen und verwandelt und ihre Wirkung erlebt werden.

Die globale Überwindung der Manipulation

Das noch weitgehend unbekannte christliche Fest Michaeli beschreibt das göttliche Wirken im menschlichen Körper. Der Mensch kann mit Hilfe von Gott sich und die Erde verwandeln. Dies gilt für alle Menschen unabhängig von ihrem religiösen Hintergrund.

367

Dieses christliche Fest kann auch als das Fest des menschlichen Geistes, der vom Individuum Mensch verwandelt wird, bezeichnet werden.

Dann ist es nicht mehr nur christlich, sondern ein Fest für alle sich entwickelnden menschlichen Wesen.

Der Mensch wird sich bewusst, dass er mit der Hilfe Michaels oder wie auch immer dieses geistige Wesen in anderen Kulturen bezeichnet wird, den Drachen bekämpfen kann, der ihn in den Abgrund ziehen will. Er kann sein Schicksal auf der Erde unter der Hilfe von Gott mitgestalten. Dann erlebt er die Kraft von Erzengel Michael.

Mit hellem Bewusstsein kann der Mensch sein Ich zu einem geistigen Selbst verwandeln. Dabei muss er die Gegenmächte von Gott in den Abgrund hinabdrücken, um nicht von der geistigen Welt ab- und von den Gegenmächten angezogen zu werden.

Michaeli – in früheren Zeiten der Kampf mit dem Drachen – ist nun das Fest der Neuzeit: Die individuellen Menschen können nun ihr Ich-Wesen hell-bewusst und klar erleben. Sie beginnen mit dem bewussten Verwandeln oder Läutern ihrer Seele.

Es wird ihnen klar, dass ein irdisches Leben nicht reicht, um dies mit Erfolg zu machen.

Deshalb wird ihnen die Lehre von der Wiedergeburt des menschlichen, individuellen geistigen Wesens und das Schicksal, das ihnen auf Erden beschieden ist, zur Tatsache.

368

Das vorliegende Buch findet seine Fortsetzung im Band II, der die kommentierten und leicht überarbeiteten

Blogbeiträge ab Michaeli 2020 bis Michaeli 2021 enthält.

Alle Original-Artikel können unter deltadynamik.com gelesen werden.

369

Der Mensch lebt auf der Erde. Hier wird er sich als göttliches Individuum bewusst, das nach dem Gesetz der Reinkarnation und des Karmas lebt. Sein Ich-Wesen entwickelt sich weiter gemäss den göttlichen Ideen «Freiheit, Gleichheit und Sozialität».

Der Mensch – wie alle göttlichen Wesen – steht nie still. Stoppt er seine Entwicklung und hört auf selber zu denken, zu fühlen und zu wollen, fällt er in den Abgrund, wo er von den antigöttlichen Mächten manipuliert wird. Er leugnet die Existenz Gottes und seinen aus der Zukunft kommenden Geist. Denn die anti-göttlichen Mächte haben ihre Entwicklung schon lange gestoppt und wollen die göttliche Schöpfung inklusive dem individuellen Menschen vernichten.

«Kommentierte Blog-Artikel zum Zeitgeschehen von Weihnachten 2019 bis Michaeli 2020»

CM D PU BLISHING

Erste Auflage, 2022

ISBN: 978-3-9523453-4-4