2 minute read

Die Generation Worship erreichen

Next Article

Die Generation Worship erreichen

«Die junge Generation sehnt sich nach Authentizität und danach, gesehen zu werden und bedingungslos angenommen zu sein. Gleichzeitig struggeln sie mit den sozialen Medien und der Nonstop-Reizüberflutung. Dies führt oft zu toxischem Vergleichen, zu Süchten und zur Angst davor, sich anderen anzuvertrauen.

Das Schöne am Evangelium ist, dass alle Bedürfnisse der Menschen in Jesus Christus erfüllt werden können.

Ich liebe es, mit Jugendlichen jüngerschaftlich unterwegs zu sein.

Ihnen ihren Wert als Kind Gottes zu spiegeln und sie in ihren Begabungen zu fördern, liegt mir sehr am Herzen.

In letzter Zeit durfte ich beobachten, wie die Arbeit der letzten Jahre beginnt, Früchte zu tragen. Jungs und Mädels, die ich als Teenager kennengelernt habe, übernehmen mittlerweile selbst Verantwortung als Leiter und leben ihren Glauben frei aus. Ich staune immer wieder, wie mutig sie in der Schule oder Lehre anderen von Jesus erzählen und in allen Fragen an Gott dranbleiben und bei ihm nach den Antworten suchen.

Worship ist der wichtigste Aspekt im Glaubensleben vieler junger Menschen. Mein Studium der Theologie und Musik hat in beiden Bereichen ein gutes Fundament gelegt. So habe ich eine theologische Toolbox an die Hand bekommen und vertieft das transzendente Geschehen erörtert, an dem Theologie und Musik aufeinandertreffen.

Rückblickend bin ich auch dankbar für die Prüfungszeiten. Sich intensiv mit theologischen Fragen zu befassen, war sehr hilfreich und eine gute Challenge.»

Debora Recker, TSC-Absolventin 2019

Debora Recker (TSC-Absolventin 2019) ist Pastorin: Next Generation der Viva Kirche Frauenfeld. Sie hat Theologie & Musik studiert.

This article is from: