
1 minute read
Eröffnung Gettorfer Hospiz
Schirmherr Daniel Günther eröffnet Hospiz im Wohld
Es nennt sich „Hospiz im Wohld“ und bietet sterbenden Menschen einen Ort der Geborgenheit. Nach vielen Jahren der Überzeugungsarbeit und Planung, des Spendensammelns und des ehrenamtlichen Engagements vieler Menschen konnte Ende September das „Hospiz im Wohld“ in Gettorf eingeweiht werden. Gemeinsam mit der Initiatorin dieses tollen Projekts Dr. Friederike Boissevain und dem Geschäftsführer Rolf Holm durfte Daniel Günther als Schirmherr das neue Hospizgebäude feierlich eröffnen. Von Beginn an hat er die Arbeit des Hospizvereines begleitet und ist beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten.
Advertisement

Daniel Günther: „Es ist mir eine Ehre, als Ministerpräsident des Landes SchleswigHolstein die Schirmherrschaft für das Haus übernehmen zu dürfen. Als Landes-

regierung ist es uns wichtig, dass sterbende Menschen darauf vertrauen können, dass sie in ihrem letzten Lebensabschnitt nicht nur eine gute Pflege erhalten, sondern sich geborgen fühlen können. Daher war es mir auch ein besonderes Anliegen, sowohl bei der Grundsteinlegung als auch bei der Fertigstellung und der offiziellen Eröffnung des Hauses in Gettorf vor Ort zu sein, um mich bei allen Beteiligten bedanken zu können. Insbesondere der Hartnäckigkeit von Frau Dr. Boissevain ist es zu verdanken, dass dieses Projekt Wirklichkeit geworden ist.“