1 minute read

IT’S A LONG WAY TO THE TOP IF YOU WANNA ROCK ’N’ ROLL

Wer dieses Buch in Händen hält, weiß vermutlich, dass Lucki Maurer längst ganz oben angekommen ist, an der Spitze der Fleischheiligen! Ein langer Weg, den wir seit Jahren beeindruckt verfolgen, denn dieser Mann ist nicht nur Koch, sondern Künstler!

Unkonventionell, kompetent, kraftvoll, klar und ehrlich – so lässt sie sich beschreiben, seine leidenschaftliche Art, mit Fleisch umzugehen. Einzigartig gut in dem, was er macht. Einzigartig sympathisch.

Lucki und die Cowboys. Natürlich kannten wir uns bereits, bevor wir uns überhaupt kennenlernten. Aus der Ferne, aus dem Fernsehen, aus dem siebten Sinn für coole Typen. Als Cowboys und Grillmeister hatten wir diesen Bad-Ass-BBQ-Bruder – der aussieht, als wäre er uns beim Wacken Open Air schon etliche Male Backstage über den Weg gelaufen – schon lange auf dem Schirm. Und wie sich später herausstellte, stand der Ludwig tatsächlich schon auf unseren Konzerten in der Crowd. Das passte, denn mit Lucki, dem bayerischen Cowboy, könnten wir auch gut und gerne ne Band gründen.

Als wir im Frühjahr 2021 für eine zweite Runde „Grill den Henssler“ angefragt wurden und man uns vorschlug, mit Lucki als Chefcoach im Team gegen Steffen anzutreten, waren wir sofort am Start. Lucki Maurer & The BossHoss = das Dream-Team am Grill! So hatten wir uns das vorgestellt, und so kam es dann auch. Mit 10 von 10 Punkten grillten wir Henssler die Eier platt – inklusive Standing Ovation von Juror Christian Rach für das beste Fleisch, das er je in dieser Show auf seinem Teller gehabt hätte. Es gab übrigens Flat Iron Flank Steak von der Motorhaube – BBQ Rockstar-Style, versteht sich!

Daraus ist eine echte Freundschaft entstanden und gute Teamarbeit. Gemeinsam schmeißen wir BBQEvents auf Luckis Hof im STOI. Er rockt den Grill, und wir liefern den passenden Soundtrack. Und dann gibt es da noch etwas, was dieser Kerl geschafft hat, zumindest bei einem von uns. Mich, Alec, hat er nämlich zu einem echten Cowboy gemacht, indem er mir drei seiner Wagyu-Ladys verkaufte, die nun bei meiner Schwägerin im grünen Ostfriesland den Grundstein für unsere Wagyu-Zucht legen. Bis davon Fleisch auf dem Grill landet, wird noch einige Zeit vergehen, aber wenn, dann nur nach Art von Lucki!

In diesem Sinne: Long live the King of BBQ!

Und überhaupt, lieber Lucki, grill ’em all!

We love you, Deine Cowboys Sascha & Alec

This article is from: