2 minute read

Jahresrückblick 2021 der Seniorinnen

Berichte

Auch in diesem Jahr fielen unsere Gymnastikstunden nicht optimal aus, der Covid lässt uns nicht aufatmen. Somit werden wir noch lange mit den Masken unser Dasein bewältigen müssen, zum Schutz unserer BTV-Frauen, Mitmenschen und allen, die uns lieb sind.

Advertisement

Mit Masken, Pausen und viel Abstand haben wir anfangs des Jahres die Stunden abgehalten. Denisé Fischler hat uns mit viel Initiative immer wieder motiviert. Leider musste sie uns aus beruflichen Gründen verlassen. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Einsatz. Im Frühjahr haben wir dann einen tollen Ersatz gefunden, Sarah Frei, die unsere Stunden vorbildlich gestaltet. So geniessen wir es weiterhin, die Beweglichkeit unseres Körpers zu testen, und unsere Fitness zu erhalten. Danke Sarah für die immer wieder schönen und kurzweilig Stunden, es macht viel Spass mitzumachen!

Das Weihnachtsfest’li wurde in der Turnhalle mit grossem Abstand, einer Geschichte und etwas Eingepacktem für die Turnerinnen gefeiert. Die Unterhaltung sowie die Gedankengänge in der jetzigen Situation waren sehr angenehm. So haben wir doch auch an jene Mitmenschen, die nun sorgenvoll in die Zukunft blicken müssen, gedacht.

Nach dem Turnen geht es nach wie vor noch rasch an den Stammtisch. Jetzt neu an der Wanderstrasse ins Zouzou Caffé & Bar.

Die Wanderungen mit den Turnfrauen

Diese fanden wie gewohnt am ersten Donnerstag des Monats statt. Mit dem Picknick im Rucksack konnten wir sie in diesem Jahr mehrheitlich alle befolgen und geniessen. Ab August war es dann endlich auch wieder möglich im Restaurant den Umtrunk und das «Zvieri» zu geniessen.

Die Dezember-Wanderung fiel etwas mager aus, meine Schwester Anita und ich genossen es zu zweit, da uns niemand begleiten wollte. Leider – es gibt ja «kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung». Dieser Tag war trotzdem sehr gemütlich.

Nun freuen wir uns aufs neue Jahr, meistens sind wir ja zehn bis zwölf Personen die mitkommen werden. Es scheint ein Bedürfnis zu sein bei den Wanderungen dabei zu sein, um die gemein- samen Erlebnisse und die intensiven «Plauderstunden» zu geniessen.

Einen besonderen Dank gilt unserer treuen Organisatorin Monika Sisti. Für das 2022 wünsche ich euch viel Gesundheit, übt Achtsamkeit und geniesst die schönen Momente. Margrit Meyer

This article is from: