
1 minute read
STICHOPTIMIERUNG
Sobald das Stickmuster bearbeitet und wie gewünscht positioniert wurde, können Sie mit dem Aussticken beginnen. BERNINA Stickmaschinen verfügen über verschiedene Stichoptimierungsfunktionen, um sicherzustellen, dass alle Stiche Ihrer Stickerei genau Ihren Vorstellungen entsprechen.


UNSICHTBARES VERNÄHEN & CLEVERE VERNÄHSTICHERKENNUNG
Mit der Funktion „Unsichtbares Vernähen“ werden die Anfangs- und Endfäden einer Stickerei automatisch in Stichrichtung vernäht, so dass sie versteckt werden, was für ein brillantes Stickergebnis sorgt. Die clevere Vernähsticherkennung erweitert ein Stickmuster um Vernähstiche, sofern diese nicht bereits im Muster vorprogrammiert sind.
UNTERFADEN-HOCH-FUNKTION
Diese Funktion senkt und hebt die Nadel zu Beginn des Stickens und bringt den Fadenanfang an die Stoffoberfläche, wo er manuell vernäht wird. So bleibt die Unterseite fadenfrei.
FADENENTFERNUNG
Wenn die Fadenentfernung aktiviert ist, schneidet die Maschine die Fäden ab und bewegt den Stickrahmen so, dass die Fäden auf der Unterseite bleiben, um saubere Stickergebnisse auf der Oberseite des Projekts zu erzielen, ohne dass Fäden abgeschnitten werden müssen.
Intelligentes Schneiden Der Verbindungsstiche
Das Schneiden von Verbindungsstichen kann in Abhängigkeit von den Mustereigenschaften eingestellt werden. Manuelles Schneiden von Verbindungsfäden auf der Oberseite gehört damit der Vergangenheit an.