
1 minute read
Fabia goes Aninite 2018
Die Aninite ist eine Anime/MangaConvention und fand von 31.08. bis 02.09.2018 in der METAStadt Wien statt. Im Vorverkauf kostete das Con-Ticket € 37 und vor Ort an der Kasse € 42.
Da ich wegen einem vorangegangenen Furry-Drama (Furries neigen zu Dramaszenen) ein gratis Con-Ticket bekam, musste ich mir das Ticket nicht im Internet kaufen.
Advertisement



Am ersten Tag war ich als »Spotter« von Atiko unterwegs, was sehr lustig war. Ich hatte jedoch große Angst irgendetwas kaputt zu machen – besonders bei seiner Brille. Meine Aufgaben bestanden darin Fotos von ihm zu machen und ihn mit Wasser zu versorgen.

Die weiteren Tage waren leider etwas verregnet und es waren eher wenige Suiter unterwegs. Ich nahm auch an zwei Tombola-
Verlosungen teil. Durch Zufall gewann ich sogar etwas bei der CharityTombola-Verlosung von den Charity Heroes Austria, nämlich ein Notizbuch mit einer Animefigur darauf und eine Blu-Ray Box von einem Anime namens »Guilty Crown«. Ich habe mir bei einem Künstlerstand sechs Buttons, bei einem Händler einen PlüschOhnezahn und ein japanisches Erdbeergetränk gekauft. Einen neuen Furry namens
»Azula« traf ich auch. Einen Furry namens
»Glacier«, den ich beim Linzer FurryStammtisch kennengelernt habe, traf ich zum ersten Mal in seinem Suit. Am meisten begeisterte mich aber der Suit vom Wolfshuskymischling »Balto«, da er so unglaublich süße Augen hat.


Im Großen und Ganzen fand ich die Aninite sehr cool und empfehlenswert.







