1 minute read

WETTINGEN

Regionalpolizei

Telefonbetrüger versuchten, sich das Vertrauen von möglichen Opfern zu erschleichen Vergangene Woche versuchten Telefonbetrüger bei vier Personen aus Wettingen und einer Person aus Bergdietikon mittels dubiosem Telefonanruf, im Zusammenhang mit einem Fernsehkauf aus dem Mediamarkt, an Geld zu kommen Glücklicherweise haben die Betroffenen gut reagiert, sind nicht auf die Gespräche eingegangen und haben die Polizei verständigt Die Betrüger wollten durch falsche Angaben zur Geldüberweisung offenbar versuchen, an Kontoinformationen zu gelangen.

Es kommt immer wieder vor, dass unbekannte Personen sich per Telefon melden und versuchen mittels Enkeltrick oder noch schlimmer, wenn sie von schweren Unfällen innerhalb der Familie berichten, an Geld zu gelangen. Für Betroffene ist es daher äusserst wichtig, in solchen Situationen ruhig und überlegt zu handeln und am Telefon nie persönliche Kontoangaben bekannt zu geben oder Zahlungen auszuführen. Sobald am Telefon die geringsten Zweifel bestehen, ist das Telefonat zu beenden und die Polizei zu verständigen.

Schalteröffnungszeiten an der Landstrasse 89 in Wettingen Montag, 8 30–11 30 Uhr und 13 30–18 30 Uhr Dienstag bis Freitag, 8 30–11.30 Uhr und 13.30–16 Uhr Telefonisch ist die Regionalpolizei unter 056 417 92 00 erreichbar

INSERATE

This article is from: