1 minute read

TÜV Austria: 150 Jahre für die Sicherheit

150 Jahre für die Sicherheit

Seit 150 Jahren sorgt TÜV Austria für Sicherheit in vielen Lebensbereichen, dazu gehört der wichtige Bereich Automotive.

Ing. Mag. Christian Rötzer (Geschäftsführer TÜV Austria Automotive, l.) und Stefan Binder, MBA (Geschäftsführer A&W) TÜV Austria-Präsident Komm.-Rat Dipl.-Ing. Johann Marihart: 150 Jahre TÜV Austria

Ohne Sicherheit gäbe es keine gute Zukunft. TÜV Austria sorgt für diese Sicherheit, lebt Zukunft, sichert Zukunft“, erklärt TÜV-Austria-Präsident Komm.-Rat Dipl.-Ing. Johann Marihart anlässlich des 150-jährigen Bestehens der österreichischen Unternehmensgruppe. Entscheidend sind dabei die engagierten Mitarbeiter. „Für diese Sicherheit haben sie sich zu allen Zeiten mutig hineingedacht – in die Best Chance und natürlich auch den Worst Case. Mit ungebremstem Forschungs- und Innovationsgeist, immer mit individuellen Lösungen, immer am letzten Stand der Technik, immer als Partner der Wirtschaft, als Möglichmacher“, so Marihart.

Automotive-Spezialist in verschiedenen Bereichen

Das trifft natürlich auch auf den automotiven Bereich zu, wo mit dem TÜV Austria Automotive unter Geschäftsführer Ing. Mag. Christian Rötzer eine eigene Gesellschaft tätig ist. „Als Spezialist in den Geschäftsfeldern Fahrzeugprüfung, neue Mobilität, Räder-/Reifentechnik, Typgenehmigung/Homologation, Fuhrparkmanagement und Produktprüfung“, erklärt Rötzer. Den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen stellt man sich hier beispielsweise mit digital.now, einem virtuellen Prüfverfahren, oder dem 3D-Scan. Autohäuser- und Werkstätten profitieren bei TÜV Austria Automotive von den Bereichen Auflastung & Anhängevorrichtungen. • (GEW)