1 minute read

Willkommen in der Seestadt

… dass es bereits 7 Car-SharingAnbieter in der Seestadt gibt?

… dass die Seestadt so groß wird wie 340 Fußballfelder?

…Liselotte-Hansen-SchmidtCampus 1.100 Kinder und Jugendliche für‘s Leben lernen können?

… dass einmal über 25.000 Menschen in der Seestadt leben werden?

… dass es heute schon 5 Parks gibt –mit dem See in Summe 18 Hektar Park- und Wasserfläche?

… dass es mit Fertigstellung des Quartiers „Am Seebogen“ rund 5.000 Wohnungen, 140 Serviced Apartments und Heimplätze für knapp 1000 Studierende in der Seestadt gibt?

… dass die Hälfte der Seestadt Freiraum bleibt?

… dass die 4 Fußgängerstelen an den frequentiertesten Bereichen der Einkaufsstraßen Ihnen viele praktische Infos bieten?

… Ende 2022 schon 10.000 Menschen in der Seestadt lebten und über 4.000 hier arbeiten?

… dass die weißen Rillen auf den Gehsteigen und Plätzen ein Blindenleitsystem sind?

… dass für den asperner See rund 660.000 Tonnen Material ausgehoben wurden, die an anderen Stellen in der Seestadt für Geländemodellierungen oder als Baumaterial wiederverwertet wurden?

… dass aus den 5 großen Granitbrunnen im Seeparkquartier Trinkwasser sprudelt?

www.meine.seestadt.info www.aspern-seestadt.at www.aspern-seestadt.at/stadtteilplan www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens www.instagram.com/aspernseestadt www.linkedin.com/company/aspern-die-seestadt-wiens