1 minute read

UTOLiEBh BE MEHR ALS 135 OLDTIMER BEI DER ACL CLASSIC TOUR

Salomé Jeko

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel an diesem Donnerstag, den 18. Mai –besser hätte das Wetter für die ACL Classic Tour, die in diesem Jahr an Christi Himmelfahrt stattfand, nicht sein können.

Bugatti, Jaguar, Porsche, Mercedes, Ford Mustang usw. Auf dem Parkplatz des ACL in Bartringen warteten 137 historische Fahrzeuge darauf, dass es 9 Uhr schlug, um die ACL Classic Tour 2023 zu eröffnen. Die Streckenführung, die Ed Goedert ausgearbeitet hatte, blieb bis zuletzt unter Verschluss. „Die Teilnehmer werden dieses Mal den sehr schönen und nur wenig be- kannten Kanton Redingen durchqueren, einen kleinen Abstecher nach Belgien machen und dann bis nach Esch-Sauer fahren. Wir versuchen immer Strecken anzubieten, die die Leute nicht kennen. So entdecken sie während der Fahrt wunderbare Landschaften“, erklärte er. „Es gibt weder ein Rennen noch eine Wertung. Die Leitidee ist ganz einfach, unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung Freude am Fahren zu haben.“

Auf die Plätze, fertig, los! Als der Startschuss gefallen war, verließen die ersten Fahrzeuge nach und nach den Parkplatz, jeweils in Zeitabständen von dreißig Sekunden. Diesen Autokorso beobachteten auch Henri und sein Sohn Philippe, die ungeduldig

This article is from: