1 minute read

MANZETTI

IM INTERVIEW:

Lena Pippert, Projektleiterin ABC-Salon in München

1. DER ABC-SALON ERÖFFNETE TRADITIO-

NELL IM FEBRUAR DEN REIGEN DER ORDERMESSEN. WELCHE VORTEILE HATTEN HÄNDLER DURCH DEN BESUCH DIESER FRÜHEN VERANSTALTUNG?

„Der ABC-Salon im Februar wurde von vielen ausstellenden Unternehmen genutzt, um bereits die neuen Kollektionen oder zumindest erste neue Modelle zu präsentieren. So konnten sich Besucher auf jeden Fall ein Bild von den Trends der kommenden Saison machen, sich einen Überblick verschaffen und besser planen. Viele Händler platzierten hier aber auch schon Orders, um sich eine frühe Lieferung zu sichern.“

2. WELCHE VORTEILE HAT DAS SALON-

KONZEPT IN ZEITEN VON CORONA?

„Das Salon-Konzept hat sich bereits vor Corona bewährt, bot in dieser besonderen Situation aber tatsächlich zusätzliche Vorteile. In den geschlossenen Showrooms konnten Personenzahlbegrenzungen leicht eingehalten werden. Durch Terminvereinbarung ließen sich diese zusätzlich gut steuern. Breite Gänge machten es außerdem allen Beteiligten einfach, ausreichend Abstand zu halten. So konnten wir Besuchern einen sicheren und entspannten Messebesuch ermöglichen.“

3. DER ABC-SALON VERSTEHT SICH AUCH

ALS BUSINESS-PLATTFORM FÜR DIE HOCHZEITSBRANCHE. WIE UNTERSTÜTZEN SIE INDUSTRIE UND HANDEL IN DER KOMMUNIKATION?

„Aktuell informieren wir die Branche mit dem zweimal jährlich erscheinenden ABC-Salon Magazin, das dem Handel kostenfrei zugesandt wird und darüber hinaus als E-Magazin verfügbar ist. Wir versenden das ganze Jahr über Newsletter – selbstverständlich aber vor allem im Vorfeld der Messe –, um News der Aussteller zu transportieren. Zum Portfolio unseres Unternehmens gehören außerdem die Publikumsmessen Hochzeitstage, das Magazin Hochzeitsplaner und die Online-Plattform braut.de, mit denen die Brautpaare direkt angesprochen werden können. Somit spielt die AVR World of Wedding Media das Thema auf allen Kommunikationskanälen, wovon Industrie und Handel in Zukunft noch stärker profitieren sollen.“

MANZETTI:

HERRENMODE AUF DER INTERBRIDE

Der Spezialist für festliche Herrenmode Manzetti wird auf der Interbride vom 22. bis 24. Mai ausstellen. Der Hersteller zeigt dort seine ‚Now on Stock‘ und seine ‚Pre-Order‘-Kollektionen.

Superstretch-Anzüge sind die Spezialität von Manzetti. „Wir führen immer eine große Auswahl an Modellen und Größen auf Lager“, versichert Dominica Benner vom Marketing. Alle Anzüge können in verschiedenen Farben bestellt werden. Preislich liegen die Anzüge im mittleren Bereich. „Wir bieten aber Anzüge in Premiumqualität. Deshalb halten wir unser Preis-Leistungs-Angebot für ausgezeichnet und konkurrenzfähig“, so Benner. Es gibt bereits Vertretungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, jedoch noch nicht in Benelux.

SÜDDEUTSCHLAND: Christiane Huber c.huber.mode@gmail.com

DEUTSCHLAND (MITTE): Erich Huber erichhubermode@googlemail.com

NORDDEUTSCHLAND: Matthias Schultze manzetti@mail.de

ÖSTERREICH: Erich Rauwarter rauwarter@gmx.at SCHWEIZ: Tony Vigliotta vigliotta@gmail.com

This article is from: