2 minute read

Neuer CBO bei Kohler

im gesamten Unternehmen zusammenarbeiten, um die Mission des Unternehmens zu erfüllen, Kunden, Markenpartnern und Mitarbeitern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Barr wird für die Leitung der globalen Kreativ-, Medien- und Digitalkapazitäten sowie für die globalen Teams, die für das Markenerlebnis verantwortlich sind, zuständig sein.

Doosan wird zu Develon

DOOSAN/DEVELON Hyundai

Doosan Infracore (HDI) ersetzt die Marke Doosan für seine Baumaschinen und stellt die neue Marke Develon vor. Die Änderung erfolgt eineinhalb Jahre nach dem August 2021, als HDI eine Tochtergesellschaft von HD Hyundai wurde.

HDI wird den Markennamen seiner Baumaschinen zu Develon ändern. Develon wurde vom Unternehmen am 18. Januar 2023 als neue globale Markenidentität bestätigt.

Develon ist eine Kombination aus den Wörtern „Develop“ und „Onwards“. Der neue Markenname verdeutlicht die Ausrichtung von HDI, den Weg in die Zukunft durch Innovationen zu bahnen und unermüdlich mit innovativen Produkten und Lösungen die Welt zu verändern. HDI hat die Einführung der neuen Marke geplant, seit das Unternehmen im August 2021 eine Tochtergesellschaft von HD Hyundai wurde. Mit der Einführung der neuen Marke will HDI einen Sprung nach vorne machen und zu einem globalen TopPlayer in der Baumaschinenbranche werden.

Mit der Änderung des Markennamens wird das neue Develon-Logo auf den Baumaschinen von HDI verwendet werden.

„Unsere drei Baumaschinensparten haben ihren Status als eine der wichtigsten Geschäftssäulen von HD Hyundai bereits gefestigt und eine unerschütterliche Grundlage für das Erreichen von Leistungszielen und die Schaffung von Synergieeffekten untereinander geschaffen, und das in einem sich rapide verändernden globalen wirtschaftlichen Umfeld“, sagte Cho Young-cheul, CEO von HDI, und fügte hinzu: „Develon wird den zukünftigen Markt der Elektrifizierung und Automatisierung anführen, um Wachstum zu fördern und weiterhin die Marke der Wahl für unsere Kunden zu sein.“

HDI plant, bis Ende Februar eine detailliertere Markengeschichte und -vision vorzustellen, indem eine Präsentation zu der neuen Marke über die sozialen Medien veröffentlicht wird. Außerdem wird HDI auf der CONEXPO-CON/AGG im März 2023 bereits die ersten Maschinen mit dem neuen Markennamen Develon vorstellen.

KOHLER Der Motorenhersteller Kohler freut sich, die Ernennung von Samie Barr zum Chief Brand Officer (deutsch: Geschäftsführerin Marketing) bekannt zu geben. Diese Position wurde geschaffen, um die strategische Beschleunigung voranzutreiben und die Marke Kohler weltweit in einer Vielzahl von dynamischen Geschäftsbereichen weiter aufzuwerten.

Barr wird an David Kohler, den Vorsitzenden und Chief Executive Officer, berichten, im Kohler-Führungsteam tätig sein und mit Führungskräften

„Samie ist eine inspirierende, leistungsstarke Führungspersönlichkeit, die uns dabei helfen wird, die Kreativität und Wirkung der Marke Kohler weiter zu steigern“, so David Kohler. „Sie ist eine wertebasierte Führungskraft, die dafür bekannt ist, leistungsstarke Teams mit einem inspirierenden und integrativen Stil aufzubauen. Samie bringt ein tiefes Verständnis der globalen Märkte mit und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Markenund Geschäftsstrategie, transformative Innovation, digitale Führung und kreative Entwicklung für einige der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Marken der Welt.“

Barr verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und im Einzelhandel, die sie in schnelllebigen, wachstumsstarken Unternehmen gesammelt hat.

Trauer um Pressesprecher

nen und Mitarbeiter bei Liqui Moly. „Eine schreckliche Nachricht, die uns kurz vor Heiligabend erreicht hat. Unfassbar und ein großer Verlust eines geschätzten und äußerst beliebten Kollegen“, so Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Zum Jahresbeginn 2010 hatte der gelernte Journalist die neu geschaffene Stelle des Leiters Öffentlichkeitsarbeit international in der Zentrale von Liqui Moly in Ulm angetreten.

Quelle: Liqui Moly

LIQUI MOLY Kurz vor Weihnachten schockierte die Nachricht vom plötzlichen Tod des langjährigen Leiters Öffentlichkeitsarbeit Ausland, Dr. Peter Szarafinski (47), Mitarbeiterin-

„In den vergangenen 13 Jahren hat Dr. Peter Szarafinski die Öffentlichkeitsarbeit in unseren Auslandsmärkten großartig aufgebaut und weiterentwickelt“, sagte Günter Hiermaier. „Sein plötzlicher Tod ist auch deshalb ein so großer Verlust, weil er ein so sympathischer und beliebter Kollege gewesen ist.“

This article is from: