2 minute read

Im Flachen sind wir spitze

Schönheit in (Natur-)Stein gemeisselt – was unter Urkräften in der Erde entstanden ist, setzen wir mit Fingerspitzengefühl für Bauprojekte ein. Vom Kiesel bis zum Quader, vom Jurakalk bis zum Marmor.

Umgebung und Strassenbau

Die Gestaltung und Ausführung von Plätzen, Strassen, Wegen, Stützund Natursteinmauern, Kunst und Natursteinbelägen und weitere Umgebungsarbeiten gehören zur Kernkompetenz der Gäustra AG, die ihren Sitz in Kestenholz hat. Stein ist ein Naturprodukt, das grösstenteils aus den Steinbrüchen der Dörfliger Gruppe – aus der Region für die Region sozusagen – oder bei Schweizer Lieferanten bezogen wird. Je nach Projekt beginnt der Auftrag mit einer Beratung, um verschiedene Möglichkeiten und deren Machbarkeit aufzuzeigen. In Einklang mit der Umgebung und den individuellen Kundenvorstellungen entstehen so praktische, wetterfeste, dekorative und geschmackvolle Bauwerke im Aussenbereich.

Ob Strassen asphaltieren oder neue Randsteine setzen, wir sind der richtige Partner für die Um gebung in der Umgebung.

Immer ein offenes Ohr

Ich muss zugeben: Als ich noch bei einem Grossunternehmen tätig war und die Firma Dörfliger nur vom Namen her kannte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei einer regionalen Firma anzuheuern. Es war wohl Ironie des Schicksals, dass mich ein ChiffreInserat – also quasi ein Blind Date – ausgerechnet in die Arme von Reinhold trieb! Beim Vorstellungsgespräch gab es keine grosse Diskussion: Man kenne meine Eltern, ich sei aus der Gegend und somit einer von ihnen. Das war vor über 26 Jahren, und ich habe meinen Entscheid nie bereut. Durch Reinhold habe ich viele interessante Menschen und die Region in und auswendig kennengelernt. Gibt es Probleme, auch privat, hat er immer ein offenes Ohr und steht unterstützend zur Seite. Besonders schätze ich an Reinhold, dass er jedem Menschen gleich gegenübertritt, unabhängig von seinem beruflichen oder gesellschaftlichen Status.

Er vergisst nie

Wir sind beide gebürtige Egerkinger und kennen uns gleich lang, wie ich als Anwalt tätig bin, das sind mittlerweile gut 35 Jahre. Ich verdanke Reinhold sehr viel, was den Aufbau meiner Kanzlei angeht. Was mich an ihm beeindruckt, ist sein «Elefantengedächtnis». Anstatt einen Computer hat er sein Hirn, anstatt ein Smartphone sein legendäres Notizbuch. Er erinnert sich auf Jahre zurück an die kleinsten Details: an Abmachungen, an Preise, an Baustellen und so weiter. Und er wird sich ein Leben lang an Sie erinnern, wenn Sie ihm einmal geholfen haben. Aber auch, wenn Sie ihn einmal enttäuscht haben.

Daniel von Arx, Rechtsanwalt und Notar