2 minute read

Mona Lisas Lächeln

Mona Lisas Lächeln Das WILA der Wichtel von 18.-19.01.2020

Nach der Ankunft in der Nobelunterkunft „Gulmalpe“ wurden die Wichtel von vier Abgesandten der Pariser Fashion Week empfangen. Für den Abend haben sie eine Modeschau mit dem Thema „Mona Lisas Lächeln“ geplant und konnten dafür sogar das Originalbild der Mona Lisa vom Louvre ausleihen. Als sie dieses den Wichteln zeigen wollten, mussten sie etwas feststellen: oh Schreck, die Mona Lisa war weg! Das Original wurde gestohlen und durch eine Fälschung ersetzt! Die Fälschung war zudem mit einer Geheimbotschaft versehen – bis 18:00 Uhr mussten 30 Geldstücke zum Austausch abgegeben werden. Leider hatte niemand so viel Geld… außer der 5 Güpfchen-Catering-Koch LucFranc Franc und seine Frau Sophie. Für ihre Hilfe wollten sie eine Gegenleistung: damit die Show am Abend noch spektakulärer wird, soll es ein paar Specials geben, um noch mehr Leute anzulocken und ein Gefühl für Frankreich zu bekommen: Eiffelturm – oder so hoch es eben geht;

Advertisement

Boccia-Challenge: die Kugeln müssen für die Gäste eingespielt werden;

Düfte aus Frankreich erschnüffeln können;

Französisch lernen mit einem Buchstabensalat;

Landeskunde: Luftballons abschießen, in denen Fragen über Frankreich stecken.

Trotz der Kälte hielten die Wichtel tapfer durch und lösten die Aufgaben mit Bravour. Schließlich gingen wir wieder in die Hütte, wo die Mädels etwas Zeit hatten ihren „Walk“ für den Abend zu üben. In der Zwischenzeit erfolgte die „Übergabe“ und die echte Mona Lisa hing wieder da. Nach dem Abendessen (Spaghetti Bolognese mit Salat) ging es dann auch los mit dem Abendprogramm: erst präsentierten die

Wichtel ihre Choreografien auf dem Catwalk zu cooler französischer Musik und danach gab es dann auch noch eine Aftershow-Par- ty, die mit einer Polonaise im Schlafraum endete! Ganz Mutige gingen dann noch eine Runde barfuß in den Schnee raus mit Chris- tina und David, bevor sich alle in die Schlafsäcke kuschelten.

Am nächsten Morgen starteten wir mit ei- nem Luxus-Frühstück. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mamas, die uns leckerste Kuchen gebacken haben! Nach dieser Stärkung packten wir uns warm ein, schnappten uns die Rutscherle und machten uns bereit für das jährliche Rutscherlerennen. Nachdem wir die Strecke präpariert hatten, gab es drei Durchgänge und dann war es auch schon Zeit für das Mittagessen – eine wärmende Suppe mit Suppenfleisch und Ba- ckerbsen. Nach dem köstlichen Essen mussten wir uns leider schon wieder ans Zusammenpacken und Aufräumen machen.

Zum Schluss gab es die Siegerinnen-Ehrung des Rutscherlerennens. Wir gratulieren herz- lichst: Liv Fritsche zum 3. Platz, Lena Rauch zum 2. Platz und Anna-Lena Profunser zum 1. Platz! Nach einem wunderbaren und spaßigen Wo- chenende mussten wir uns schlussendlich voneinander verabschieden. Adieu!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unserem tollen Köche-Team Sophia und Mathias (alias Luc-Franc Franc und seine Frau Sophie) bedanken – das Essen war „très magnifique“! D-A-N-K-E! Danke, danke, danke!

Gut Pfad und bis bald, eure Wichtelleiter/-innen Susi, Christina, Meli und David

This article is from: