1 minute read

ROKU SUMMER GARDEN

Lebenslust. Der jeweilige Sommerdrink ist dabei immer auch mit bestimmten Orten verbunden.

Ob Schanigarten, ob Lokal am Fluss, See, Berg, im Wald oder im Feld (Gibt es das Ackern überhaupt noch?) oder lässig in den Innenstädten am Platz – der Sommer ist im „USP“ (Unique Selling Point) haben. Gut, den Sommer-Spritzer muss es überall geben, genauso wie das Bier oder den Aperol-Spritz, aber dann stehen alle Türen offen, um der eigenen Hütte Individualität zu verleihen. Dabei hilft üblicherweise der Getränkezulieferer des Vertrauens, der hat den Überblick und weiß was, wo und wie – am besten „geht“.

Mit Blick auf den ersten Bezirk und zentral gelegen am Wiener Donaukanal, wird der ROKU Summer Garden Pop Up in der BAR/terre des SO/Vienna im heurigen Sommer der angesagteste Geheimtipp für erfrischende Cocktails in der sommerlichen Hitze der Großstadt.

Die Premium-Spirituosen von Beam Suntory, allen voran der einzigartige japanische Premium Craft Gin ROKU werden von 22. Juni bis 15. September für den genussvollen Cool Down in der City sorgen. Für Experimentierfreudige und Genießer: Wer auf hochwertige Zutaten, top Qualität und solides Handwerk Wert legt und nach außergewöhnlichen Cocktails sucht, bekommt hier wirklich etwas geboten!

Erstklassige Cocktails Im Entspannten Ambiente

Die kreative Bartenderin Pauline Scholz (bekannt u. a. aus ihrer Zeit in der Josef

Bar) zeichnet als neue Brand Ambassador für House of Suntory für die spezielle Sommer-Barkarte mit den Premium-Spirituosen von Beam Suntory verantwortlich. Moderne Klassiker wie Martinis und Negronis, Sours und Fizzes, Daiquiris und Mojitos, Highballs oder Tiki Cocktails werden von ihr neu interpretiert und mit viel Kreativität in Szene gesetzt. Egal ob Toki-Whisky, Haku-Wodka oder ROKU GIN Signature-Cocktails – da ist für jeden das richtige dabei und probieren zahlt sich auf jeden Fall aus.

Der Hitze der Stadt entfliehen, geht hier mit Stil – und mit eisgekühlten Drinks! Neue Cocktail-Kreationen, von Meisterhand gerührt, gemixt und geshaked – das macht den ROKU Summer Garden Pop Up zum heurigen Hotspot im sommerlichen Wien. 1 www.rokugin.at

Das muss im Sommer auf die Getränkekarte:

Eine gescheite Perlage sollte immer im Haus sein. Die Auswahl ist Legion und man kann sich mit Sprudel aus aller Trauben Länder sein Tüpfelchen auf's „i“ in die Karte setzen.

Frizzante, Cava, PetNat (Abkürzung für Pétillant Naturel = „natürlich perlend“), Sekt, Crémant, Prosecco und natürlich Campagner … stehen zur Auswahl – je nach Publikum.

Bei „alkoholfrei“ geht es nicht um die üblichen Verdächtigen, Heißgetränke, „Safties“ oder Sodas, die es eh schon immer gab – hier geht es um das, was es erst seit Kurzem am Markt gibt.

Echte Alternativen die geschmacklich von Wein, Bier und – spannend – Destillaten nicht mehr zu unterscheiden sind. Wer früher für stundenlanges Festhalten an einem Sodazitron ausgelacht wurde, muss jetzt keine Runde mehr fürchten. Das Zeug schmeckt wie die Promille-Originale und ist save.