ZWISCHEN ORGELBOCK UND DIRIGENTENPULT

Page 162

me die Fleischstücke heraus, lege sie auf einen Teller rechts vom Herd. Nun in das Bratensafterl hinein mit dem Zwiebel, dem Gemüse und ein wenig passierte Paradeiser drauf, hohe Hitze, damit’s schneller geht. Denn dann sollten die Fleischstücke wieder hineinkommen und das Ganze wenigstens zwei Stunden schmoren. Aber soweit war es noch nicht. Zuerst Kühlschrank auf, Weißwein heraus, und kräftig ablöschen das anbratende Gemüse. Wummmmmm! Ein Knall, einer Explosion gleich. Ich erschrecke maßlos. Was ist jetzt? Die Kasserolle hat es in tausende Scherben zerrissen und samt Inhalt in die linke Küchenecke gerissen, einige Splitter sind in meinem Gesicht. Ich setze mich zunächst einmal hin, atme durch. Schau mir die Misere an. Also, zuerst mich selber reinigen, die ganze Küche putzen. Das Fleisch durchleuchten, aber das hat zum Glück nichts abbekommen, weil ich auch noch eine AluFolie drauflegte. Und dann wieder von vorn beginnen. Nebenbei lese ich die auf der Verpackung abgedruckte Beschreibung der Kasserolle – eigentlich suche ich die Garantieerklärung. Aber da steht groß: „Nicht geeignet für Herdplatten....“ Selber schuld. Aber trotzdem bin ich mit dem Gericht um

161


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.