HYMER Card Reisen

Page 39

39

Auf den Spuren der Eleonore von Aquitanien, Mutter von Richard Löwenherz

Reisedauer: 24 Tage Montag, 03.09.12 bis Mittwoch, 26.09.12 Anmeldeschluss: 03.07.12

Reisetag 10 Nach einem Rundgang besuchen wir das Museum des weltberühmten Malers und Karikaturisten ToulouseLautrec. Am Mittag lassen wir uns dann in einer wahren Oase verwöhnen und gönnen uns anschließend einen schönen Waldspaziergang. Reisetag 11 Ein großer Tag: Erst fahren wir mit dem Bus nach Toulouse um die spritzige, mediterrane Stadt zu entdecken und danach erleben wir mit, wie das größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, entsteht.

Reisetag 12 Eine schöne Fahrt bringt uns weiter nach Westen. Am Abend gibt es ein ganz besonderes Erlebnis und ein wunderbares Essen im Gourmetrestaurant des kleinen, wunderschönen, historischen Dorfes, in dem wir auf einem Stellplatz übernachten. Reisetag 13 Der Atlantik ruft! Heute gelangen wir an das Bassin von Arcachon, auf einen schönen, großen Campingplatz. Am Abend setzen wir uns zusammen und können die gute Luft der Pinien bei einem Glas Wein genießen. Reisetag 14 Ein freier Tag zum Faulenzen, Lesen, Radfahren. Die Reiseleitung ist gern behilflich, wenn Sie einen Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen wollen.

Reisetag 15 Die Großstadt lockt. Bordeaux, diese Stadt voller Tradition, muss man gesehen haben. Von hier aus gingen die ersten Weine per Schiff nach England – und wurden sauer! Nach der Stadtbesichtigung fahren wir in die berühmte Weinregion, vorbei an den Rothschilds und anderen großen Namen. Natürlich werden wir auch einen Stopp für eine Weinverkostung einlegen. Reisetag 16 Das Becken von Arcachon und die Düne von Pyla sind beeindruckende Naturschönheiten; eine spezielle Faszination geht hier jedoch vom „Anbau“ der Austern aus. Wir treffen eine Austernbäuerin besonderer Art, die uns über ihre traditionsreiche Arbeit berichtet. Reisetag 17 Die nächste, kurze Etappe führt uns in eine berühmte Weinregion, auf einen tollen Campingplatz und in eine historische Stadt. Unterwegs gibt es reichlich Gelegenheit, weitere Highlights zu erkunden. Reisetag 18 Ein Shuttle bringt uns ins Städtchen, wo unser Guide uns die einzigartigen Sehenswürdigkeiten zeigt. Mit etwas Glück – wenn Petrus es zulässt – können wir auch noch eine Wanderung durch die Weinberge machen!

Reisetag 19 Beim Namen unseres nächsten Stopps geraten viele Menschen ins Schwärmen: Cognac. Lassen Sie sich von dem kleinen, weltberühmten Ort bezaubern. Reisetag 20 Wir schauen uns das Städtchen an, machen eine Bootsfahrt und verkosten natürlich Cognac, bevor es auf unseren gepflegten Campingplatz zurück geht. Reisetag 21 Eleonore von Aquitanien, die Mutter von Richard Löwenherz, war eine berühmte und sehr starke Frau. Wir sind bisher schon ihren Spuren gefolgt und haben viel über ihren heiß geliebten Südwesten gehört. Heute Nachmittag besuchen wir nun das an Kulturdenkmälern reiche Poitiers, wo sich zeitweise ihr Hof befand. Reisetag 22 Heute ruft der Ort, an dem Eleonore ihre letzten Lebensjahre verbrachte: ein beeindruckendes Kloster an der Loire. Direkt am Fluss liegt unser Campingplatz.

Veranstalter: I.N. Touristik Barbara Fohrer Münsters Gäßchen 38, D-51375 Leverkusen Tel.: +49 214 50699044, Fax: +49 214 50699046 info@intouristik.com, www.intouristik.com

Reisetag 23 Ein Rundgang durch Saumur und ein Besuch der berühmten Abtei, die Eleonore sehr mochte, beschließen unsere Reise. Ganz im Sinne dieser großen, stolzen Tochter aus Frankreichs Südwesten erwartet Sie ein ganz besonderer Abschiedsabend. Wo und wie, das erfahren Sie erst vor Ort.

Reiseleitung:

Reisetag 24 Eine tolle Reise geht zu Ende. Au revoir und bis zum nächsten Mal.

Leistungen: Campingplatz- und Stellplatzgebühren, Busausflüge, Taxitransfers, Eintritte gemäß Programm, Bootsausflüge, Führungen, Austernverkostung, 1 x Begrüßungsabendessen, 6 x Essen (z.T. mit Getränken), Weinprobe, Cognacverkostung, 1 x Abschiedsabendessen mit besonderem Programm, Landkarte, Roadbook, Sicherungsschein, Reiseleitung.

Barbara Fohrer ca. 1.250 km

Gesamtkilometer: Teilnehmerzahl:

mind. 20 Personen (10 Kfz) max. 40 Personen (20 Kfz)

Reisepreis: Einzelfahrer 2 Personen im Fahrzeug je Jede weitere Person

1.636,00 Euro 1.485,00 Euro 1.298,00 Euro

Bezahlung: Anzahlung: 100,00 Euro je Person bei Anmeldung Restzahlung: 30 Tage vor Beginn der Reise Verwendungszweck: HYMER Frankreich 2012 Konto-Nr.: 119 235 190 Bankleitzahl: 375 514 40 Bankinstitut: Sparkasse Leverkusen IBAN: DE42 3755 1440 0119 3251 90 BIC: WELADEDLLEV Bitte IBAN und BIC bei Überweisung aus dem Ausland unbedingt angeben! Haustiere: Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach Absprache möglich.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.