2 minute read

Fliegl // Hochwertige Kipper für die Schweiz

Bereits 2018 war ES-GE breit aufgestellt: Eindrücke vom Messeauftritt auf der IAA 2018 in Hannover. Auch in diesem Jahr wird das Unternehmen einen breiten Querschnitt seines Produktportfolios zeigen. Quelle: ES-GE Nutzfahrzeuge Eigens für die IAA 2022 neu aufgebaut: der Volvo FH 460 6x2 mit MKG Ladekran.

Back to (Messe-)Business im neuen Look

ES-GE Mit einem breit aufgestellten Portfolio und einem frisch renovierten Promotion-Auflieger macht sich das Team der ES-GE Nutzfahrzeuge nach dreijähriger Messeabstinenz auf den Weg in Richtung Hannover zur diesjährigen IAA Transportation. Die Essener präsentieren sich weiterhin als Komplettanbieter im Bereich Schwerlast-Nutzfahrzeuge. Produkt- und Dienstleistungsangebot der ES-GE sind eigener Aussage nach gekennzeichnet durch hochwertige Fahrzeuge sowie „Rundum-Pakete“ in den Bereichen Kauf, Miete und Mietkauf.

Als unabhängiger Händler und Vermieter mit Eigenmarke liegt das Hauptaugenmerk des Unternehmens auf der Zusammenstellung des eigenen Portfolios und der gezielten Ausrichtung an den Bedürfnissen des Marktes.

Markus Hurdelhey, Geschäftsführer Technik der ES-GE, betont, dass Messen diesbezüglich als Stimmungsbarometer dienen können. Denn auch wenn die Zahl der Freunde digitaler Meetings im Zuge der Pandemie wahrscheinlich deutlich gewachsen ist, sei der persönliche Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Interessenten nur schwer zu ersetzen.

Optimierte Prozesse und Ausbau der Mietflotte Abgesehen vom neuen Look ist zumindest auf den ersten Blick alles beim Alten geblieben. Dennoch präsentiert sich der Nutzfahrzeugspezialist besser aufgestellt als je zuvor. Das erfahrene Vertriebsteam wurde punktuell verstärkt und hat in den vergangenen Jahren aktiv daran gearbeitet, die Lieferantenbeziehungen zu intensivieren und den Kunden durch optimierte Prozesse eine bessere „Experience“ zu bieten. Trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Jahre hat die ES-GE die Zeit genutzt, um die Weichen für eine nachhaltige Strategie zu stellen. Entsprechend selbstbewusst tritt das Unternehmen auch mit Blick auf die mittel- bis langfristige Zukunft auf. Die enge Zusammenarbeit mit allen Lieferanten ist dabei nicht nur Garant für ein breit aufgestelltes Produktportfolio. Kooperationen mit namhaften Herstellern sichern zugleich optimierte Lieferzeiten sowie einen permanent verfügbaren Bestand an Fahrzeugen. Insbesondere mit Blick auf die eigene Mietflotte soll das Angebot in den kommenden Jahren sukzessive ausgebaut werden.

Querschnitt durch das Produktportfolio Auf der IAA dürfen sich die Besucher des Messestandes Q63 im Freigelände auf einen Querschnitt des Fahrzeugangebotes freuen. Als enger Partner und Topseller im Vertriebsnetz von MAX Trailer präsentiert die ES-GE selbstverständlich auch Neuheiten der etablierten Marke aus der Faymonville Gruppe. Kernprodukte wie teleskopierbare Satteltieflader, Tiefbettauflieger oder auch maßgeschneiderte Schwerlast-Anhänger laden während der Woche genauso zum Fachsimpeln ein wie motorgetriebene Fahrzeuge.

Denn auch wenn die ES-GE immer noch primär bekannt ist als Anbieter von gezogenen Schwerlast-Nutzfahrzeugen, wurden die Aktivitäten im Bereich der Vermietung und des Verkaufs individuell angefertigter Zugfahrzeuge mit Ladekran in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut. Mit Blick auf die IAA Transportation in Hannover hat die ES-GE u. a. eigens ein weiteres Fahrzeug aufbauen lassen. Der Volvo FH 460 6x2 im schwarzen Gewand verfügt über einen Container-Pritschenaufbau in Niedrigbauweise und einen Ladekran des Typs HLK 531HP a5.

Sie finden uns hier: FN.821/2