1 minute read

Kaplanei Büren

Gottesdienste

Sonntag, 20. August

20. Sonntag im Jahreskreis Opfer für die Caritas Schweiz

09.00 Gottesdienst

Sonntag, 27. August

21. Sonntag im Jahreskreis

Opfer für die sozialen Aufgaben der Frauengemeinschaft Stans

09.00 Gottesdienst

Aus der Kaplanei

1.-Schultag-Kafi

Montag, 21. August, 8.00 bis 11.00 Uhr, im Kirchensaal

Der erste Schritt in den Kindergarten und der zweite in die 1. Klasse gehören zu den ganz grossen Schritten des Lebens – sowohl für die Kinder als auch für ihre Mütter und Väter.

Die FRAUEN GEMEINSCHAFT STANS und die Kapellgemeinde Büren laden zum Beginn des Schuljahres alle Mütter und Väter, die ihr Kind in die Schule Büren begleiten, ganz herzlich zu Kaffee und Kuchen im Kirchensaal ein.

Das Kaplaneiteam wünscht den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und unserem Hauswart einen gelungenen Start ins neue Schuljahr!

Wir bitten um Gottes Segen, dass er die Kinder auf dem Weg zur Schule behüte und durch das ganze Jahr begleiten möge.

Mittagstisch ab 50 für Menschen aus Büren, Oberdorf und Niederrickenbach

Dienstag, 22. August um 11.30 Uhr, Ristorante/Pizzeria «La Pergola» in Oberdorf

Die Macht des Lobes

Einige Monate, nachdem wir in eine Kleinstadt übergesiedelt waren, beklagte ich mich bei einer Bekannten, die schon lange in diesem Ort wohnte, über die schlechte Bedienung in der Stadtbibliothek – in der Erwartung, sie werde der Bibliothekarin alles sofort weitererzählen, was ich gesagt hatte.

Als ich das nächste Mal in die Bibliothek kam, hatte die Bibliothekarin zwei besonders vielbegehrte Bücher für mich beiseite gelegt, ausserdem für meinen Mann eine Biographie.

Und noch erstaunlicher: Sie schien sich über mein Kommen zu freuen.

Bei nächster Gelegenheit erzählte ich meiner Bekannten von der seltsamen Veränderung. «Ich nehme an, Sie haben ihr erzählt, dass ich die Bedienung so schlecht fand?», fragte ich.

«Das gerade nicht», erwiderte sie. «Ich habe ihr − ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel – gesagt, dass ihrem Mann die Art, wie sie diese kleine Bibliothek nach und nach aufgebaut hat, sehr imponiert habe und dass Ihnen selbst ihr guter Geschmack bei der Auswahl neuer Bücher aufgefallen sei.»

Verfasser unbekannt