1 minute read

Das muss mal gesagt werden

Gefühlt ist es für mich eine Ewigkeit her, dass einmal ein anderes Thema als Corona die Medienlandschaft beherrscht hat. Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wer alles etwas zu diesem Thema zu sagen hat. Wie oft habe ich gedacht, es sind eigentlich ganz selten die Betroffenen, die zu Wort kommen, meistens sind es die, die sowieso alles besser wissen. Und am lautesten beklagen sich oft die, die wahrlich keinen Grund haben.

Ich will nicht mehr!!!! Ich möchte mich wieder freuen. Ich möchte wieder, dass schöne Ereignisse mein Leben bestimmen.

Advertisement

So freue ich mich natürlich über die Lockerungen nach den Corona-Einschränkungen; vor allem aber über den Sommer, der scheinbar endlich mit warmen Temperaturen im Anmarsch ist. Gehe in »meinen« Biergarten, bekomme einen Kaffee und im Moment ein ganz leckeres Spargelcreme-Süppchen, das ich neben meiner Magensonde wirklich genießen kann. Sitze ganz gemütlich im Sonnenschein, lese die Tageszeitungen und erfreue mich des Lebens.

Und dass Sie, meine lieben Leserinnen und Leser, sich auch über etwas Schönes freuen können, über einen Besuch im Freibad oder einen Spaziergang im Freizeitpark oder im Biergarten auf ein Bier anstoßen oder, oder, oder … das wünsche ich Ihnen in diesem Corona-Sommer 2020.

Na, dann ab in den langersehnten Sommerurlaub!

Karin Powser

Karin Powser lebte jahrelang auf der Straße, bevor ihr eine Fotokamera den Weg in ein würdevolleres Leben ermöglichte. Ihre Fotografien sind mittlerweile preisgekrönt. Durch ihre Fotos und mit ihrer Kolumne zeigt sie ihre ganz spezielle Sicht auf diese Welt.

This article is from: