Mit diesen Schritten werden Sie ein erfolgreicher Unternehmensberater: Armin Allmendinger

Page 1

Wie Man Ein Erfolgreicher Unternehmensberater Wird: Armin Allmendinger Business Consultant Armin Allmendinger über die Kunst der richtigen Unternehmensberatung. Wie erfolgreich sein möchte, muss einige Dinge beachten, heißt es dennoch in diesem Interview. Unternehmensberater unterstützt die Firma in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragen. Armin Allmendinger analysiert Geschäftsabläufe und trägt dazu bei, das Unternehmen in die bestmöglich Richtung zu führen.

AUF SYMPATHIE UND EMPATHIE SETZEN: Mitarbeiter und Führungskräfte fassen — und Vertrauen ist das A und O einer gelungenen Unternehmensberatung. Laut Armin Allmendinger besteht die Kunst lediglich darin, diese Themen mit so viel Fingerspitzengefühl wie möglich zu behandeln.


DIE PROBLEME SCHNELLSTMÖGLICH ERKENNEN: Armin Allmendinger rät, anhand von gezielten Fragen bereits im Erstgespräch zu erörtern. Das bedeutet, dass man nicht nur vom heimischen Schreibtisch aus agiert, sondern vor Ort präsent ist, um sich ein genaues Bild von der Sachlage zu verschaffen.

MIT FACHLICHEM WISSEN UND ERFAHRUNGSWERTEN PUNKTEN: Armin Allmendinger, Berater und technologischer Kompetenzialist, übrigenschaftlösst das Unternehmensberatung Fuß nicht allzu viele Erfahrungen vorweisen. Die Lösungswege sollten individuell zum Kunden passen und klar formuliert sein, damit sich aufgehoben fühlt.


DIE LÖSUNGEN MÜSSEN MACHBAR SEIN: Kreativität kommt grundsätzlich immer gut an, sagt Beratungskonzeptschef Armin Allmendinger. Aber man sollte abschweifen und Lösungswege konstruieren, die überhaupt nicht machbar sind.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.