1 minute read

Tage für junge Männer vom 6. bis 13. August 2022

weissbier alkoholfrei

Advertisement

Vorspeise:

Burrata mit Feigen und Prosciutto, Knoblauchbaguette. Die Burrata wird von den dezent fruchtigen Aromen des alkoholfreien Weißbieres umschmeichelt und geschmacklich angehoben.

Vegetarisch:

Rucola-Salat mit Drachenfrucht und Avocado, Kräuterbutterbaguette. Dem fruchtig-kräutrigen Gericht wird durch das alkoholfreie Weißbier mit seinen verspielten Fruchtaromen noch mehr Leichtigkeit verliehen.

Fisch:

Zanderfilet mit Parmesan-Kräuterkruste, Spargel und Wildreis. Die dezenten Aromen des Fischgerichts werden vom Fruchtspiel des alkoholfreien Weißbiers einzigartig ergänzt.

Persönliche Lieblingskombinationen Einige meiner persönlichen Lieblingskombinationen, die die breite Biervielfalt der Andechser Biere mit den unterschiedlichsten Gerichten bietet, habe ich Ihnen zusammengestellt. Aber selbstverständlich können Sie auch neue und interessante Kombinationen für sich finden, die Möglichkeiten dafür sind nahezu unbegrenzt. Entdecken Sie selbst die Geschmackswelten der Andechser Klosterbiere zusammen mit Ihren persönlichen Lieblingsspeisen. Ich schätze zum Beispiel besonders Boeuf à la Mode mit einem Andechser Doppelbock Dunkel. DR. WOLFGANG STEMPFL weizenbock

Vegetarisch:

Pasta mit gebratenen Auberginen, Ricotta, Chili, Basilikum und Bärlauch. Die vegetalen Aromen, die Kräuternoten und die Schärfe des Gerichts benötigen als Partner einen Weizenbock, der dem Gericht die nötige Frische mit seiner Fruchtaromatik verleiht.

Fleischgericht:

Gegrilltes Beef und Jakobsmuscheln mit Limetten-Koriander-Sesam-Honigsenf-Dip. Die Röstnoten des Gerichts ergeben mit dem fruchtigen Dip und dem runden Körper und den bananigen Aromen des Weizenbocks ein raffiniertes Zusammenspiel.

Nachspeise:

Geschichtete Apfel-Marzipan-Creme mit Amaretto verfeinert. Die Marzipanaromen der Nachspeise ergeben in Verbindung mit den ausgeprägt fruchtigen Geruchseindrücken des Weizenbocks ein herrliches Aromenspiel.

zubereitungsart der speise beachten

Letztendlich spielt auch die Zubereitungsart der Speise eine Rolle, mit welchen Bieren sie sich optimal kombinieren lassen. Nehmen wir beispielsweise Lachs: Gute geschmackliche Abrundungen lassen sich erzielen bei rohem Lachs (Sushi) mit einem Pils oder Witbier, einem belgischen Weizenbier, bei gedünstetem Lachs mit einem Hellen, bei gebratenem Lachs mit einem Export (z. B. Andechser Spezial Hell) oder einem Brown Ale, bei gebeiztem Lachs mit einem Weißbier oder Saison- Bier und bei geräuchertem Lachs mit einem Dunklen oder einem Rauchbier.