BSL® Anbauanleitung Headers 96 "Scale Drager", freitragend

Page 1

ANBAUANLEITUNG

Montage: 1 Person

FÜR EXHAUST SYSTEM:

SCALE DRAGER FREITRAGEND SOFTAILS® UND CUSTOMBIKES



WICHTIG: B ei der Montage der neuen BSL®-Auspuffanlage die Schutzhülle nicht entfernen!

1. Auszutauschende Serienauspuffanlage demontieren.

2. Alte Dichtungen am Auslass  des Zylinders entfernen. Einen Winkel- oder Schlitzschraubenzieher verwenden.

3. Dichtungssitze reinigen.  Einfaches abwischen mit einem Stofftuch ist ausreichend.

4. Neue mitgelieferte BSL-Dichtungen  einsetzen.    Paralleles und gleichmäßiges drücken mit zwei Fingern erleichtert den Einbau und schützt vor Beschädigungen der Dichtung.


5. Den Krümmer mit Flansch und  Sicherungsring versehen.    Sicherungszange verwenden

6. Den Sicherungsring in die Ausnehmung des Flansches drücken.

7. Das Gewinde der Lambdasonde mit der mitgelieferten BSL®-Schraubenpaste versehen.

8. Die Lambdasonde in den hinteren  Krümmer montieren.    Die Lambdasonden zuerst in die entgegengesetzte Richtung drehen um Beschädigungen am Kabel zu  vermeiden!


9. Die Lambdasonde in den vorderen Krümmer montieren.

10. Die Lambdasonde mit Gabelschlüssel (SW 22) festziehen.

11. Die zwei Krümmer in die Zylinder-  auslässe einfädeln.    Zuerst den vorderen Krümmer und dann den hinteren Krümmer durch drücken an der Endkappe in den  jeweiligen Zylinderauslass positionieren. Dann die Muttern auf die Gewinde­ bolzen anbringen und mit Ratsche  festziehen. Beim Fertigen von BSL® 2-1 Auspuffanlagen richtet sich das Maß zwischen den Krümmern immer nach den Abständen der Motoren, an denen die Auspuffanlage montiert wird.  Da dieses Maß zwischen HD und Nachbaumotoren (Rev-Tech, ...) variiert, muß dies schon bei der Bestellung angegeben werden. Standardmaß = 88“ – 100“ cu-inch und 103“ cu-inch.


12. Nun die Schutzhülle entfernen. 13. Nach der Montage und vor der ersten Inbetriebnahme die Auspuffanlage  mit einem Microfasertuch (BSL 300946) und handwarmen Wasser abwischen damit sich Abdrücke durch die Montage, etc. nicht einbrennen können.  Bei Oberfläche „black coated“ niemals Bremsenreiniger o.ä. zur Reinigung  verwenden. Generell und speziell bei der Oberfläche „black coated“ ist darauf zu achten, dass sich während der ersten Betriebsstunden kein Benzin, Öl oder  Fette auf der Oberfläche befinden. 14. Um das gepflegte Aussehen der rostfreien Edelstahlrohre bei der  Oberfläche „polished“ auf Dauer zu gewährleisten, ist keine spezielle Pflege notwendig. Eine einfache Reinigung genügt. Es ist jedoch ein  spezieller Edelstahlreiniger erhältlich (BSL 300406), um die gelbe Anlassfarbe zu entfernen. 15. Nach ca. 50 Kilometer alle Befestigungspunkte und Befestigungs-  elemente auf deren Funktionstüchtigkeit überprüfen. Befestigungsschrauben nachziehen, ggf. Schrauben-Sicherungskleber verwenden.

© Bitte beachten Sie das Copyright. Alle Rechte liegen bei BSL Products GmbH.

www.bsl.at


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.