3 minute read

Telegramm

lWhatsApp hat sich gemausert: von der privaten ChatDirekter Draht – sichere WhatsApp-Gästekorrespondenz App zum gern genutzten Messaging-Dienst in der Geschäftswelt. Die Anwendung ist einfach, die Kommunikation direkt, schließlich ist das Smartphone die meiste Zeit griffbereit. Auch zur Beantwortung von Urlaubsanfragen und zur Kundenbindung, vor allem im Wellness- und Beautybereich, eignet sich das Instant-Messaging: für Angebote, Terminvereinbarungen, Erinnerungen, … Mit der WhatsApp-Funktion des Korrespondenzmanagers, dem smarten Rezeptionstool von Brandnamic, lassen sich diese Vorteile nutzen – sicher und einfach. Damit bleibt, anders als bei WhatsApp Business, der WhatsApp-Chat nicht isoliert auf dem Smartphone, sondern wird mit E-Mail-Korrespondenz und Datenverwaltungstool verknüpft. Und der exklusive Zugriff auf die WhatsApp-Schnittstelle ermöglicht es Brandnamic, deutlich höhere Datenschutz-Sicherheit für Gast und Anwender zu gewähren. www.brandnamic.com

WhatsApp zählt zum beliebtesten Kommunikationskanal der meisten Gäste. Mit dem Korrespondenzmanager lässt sich dieser Vorteil nutzen – einfach und vor allem: sicher.

Advertisement

Foto: www.brandnamic.com

l

l

Internationales Gold für 2 in 1 Wellnessoase im Freien

Foto: www.klafs.com

Der goldene EUSA-Award 2020 in der Kategorie „Domestic Pools with an Enclosure“ ging an SSF.Pools by KLAFS und derem besonderem Freibad mit innovativer Abdeckung. Die Merkmale: 10x5 Meter Wasserspaß, puristisches WU-Betonbecken mit Gegenstromanlage, stylische Auskleidung aus Silberquarzit, vollautomatisches Schiebedeck aus hochwertigem Burma Teak-Holz. Das besondere Siegermerkmal: Das Holzschiebedeck mit verdeckt liegendem Antrieb ist sichere Abdeckung und Lounge-Bereich zugleich. Per Knopfdruck geschlossen und Sitzgelegenheiten platziert, lässt es sich unkompliziert zur Sonnenterrasse umfunktionieren. „Funktional, vielfach einsetzbar und fabelhaft im Aussehen“, so die Verantwortlichen bei der Siegerkürung. www.klafs.com

Pool und Sonnendeck zugleich – das Holzschiebedeck mit verdeckt liegendem Antrieb animierte die Jury des EUSAAward 2020 zu einer Goldprämierung.

lAmerikaner lieben Pizza – dies belegen die Statistiken des Die Pizza-Weltmeister Datenspezialisten BoldData. So liegen die weltweit meisten Pizzarestaurants in den USA: Über 90.000 Pizzerien konnten 2020 gezählt werden. Die 100.000 sollten 2021 geknackt werden, doch die Pandemie veranlasste eine Wachstumspause. Stets am zweiten Sonntag im Januar beginnt in Amerika die National Pizza Week – eine Woche ganz zu Ehren der Pizza. Das Erfinderland Italien belegt mit etwa 42.000 Pizzerien Platz zwei, dicht gefolgt von Brasilien. Deutschland konnte ganze 13.529 „Pizzatempel“ nachweisen und sich damit das viertgrößte Slice abschneiden. Trotz Wachstumsstopp bleibt eines klar – eine saftige Pizza vertreibt nicht nur den Hunger, sie tröstet auch durch so manche Krise ...

Ein Garten Eden voller Lebensfreude

5-Sterne-Luxus der exklusiven Art – mit lediglich 29 Suiten, innovativer Kulinarik, außergewöhnlichen Beauty- & Wellness-Behandlungen sowie einem herausragenden Ärzteteam, welches den Gästen zur Seite steht, gehört die Villa Eden mit bester Lage im Meraner Villenviertel zu den wohl exklusivsten Hotels im gesamten Alpenraum. Die Oase des Rückzugs ist Mitglied der renommierten Small Luxury Hotels of the World und wird seit mittlerweile mehr als 35 Jahren von der Familie Schmid geführt. Heute führt Angelika Schmid das Haus, das sie vor fast 30 Jahren von ihrem Vater Karl Schmid übernommen hat, mit leidenschaftlicher Gastfreundschaft, Engagement und persönlichem Ehrgeiz. Gemeinsam mit einem renommierten Ärzte- und Therapeutenteam entwickelt sie ganzheitliche Gesundheitskonzepte, in dem modernste medizinische Erkenntnisse mit verschiedenen Naturheilverfahren gekonnt verbunden werden.

Was macht, Ihrer Meinung nach, eine gute Hotelierin aus?

Wie sieht Ihr normaler Arbeitstag aus? Angelika Schmid: Die Liebe zu anderen Menschen und die Passion für sie da sein zu dürfen. Es erfüllt mich täglich mit enormer Freude, wenn ich Gäste sehe, die erschöpft vom Alltag anreisen und in deren Augen nach einigen Tagen Aufenthalt in unserer Villa Eden wieder dieses Funkeln an Lebensfreude zurückkehrt.

Angelika Schmid: Mein Mann und ich sind Morgenmenschen. Das bedeutet, dass es bei uns schon gegen 5 Uhr los geht. Entweder Morgengymnastik oder Jogging, ein vitales Frühstück und dann ab ins Hotel. Dort beginne ich den Tag mit Morning-Briefings in allen Abteilungen und einer Hausrunde. Dann versuche ich so viel wie nur irgendwie möglich für unsere Gäste da sein zu können. Sie besuchen die Villa Eden, um Kraft und Energie zu tanken. Da braucht es guten Rat und auch etwas Motivation. Der Tag endet dann meistens gegen 21 Uhr.

l

This article is from: