2 minute read

Frau DER EINFLUSS DER MUTTER AUF DIE

Eliseo Aquino DER EINFLUSS DER MUTTER AUF DIE KINDER FRAU

Obwohl die Erziehung der Kinder von beiden Eltern übernommen wird, übt die Frau durch ihre Rolle als Mutter einen sehr starken Einfluss aus.

Wenn ein Kind keine Mutter hat, könnte es Schwierigkeiten bei dem Aufbau von Liebesbindungen zu anderen Menschen haben. Ihm kann es schwer fallen, Liebe zu schenken. Ebenfalls kann er unsicher sein und sich bedürftig zeigen. Bei der Analyse von Fällen von Alkohol- und Drogenkonsum stellt man üblich fest, dass die Mutter fast immer abwesend war.

Das Portal „Kindermedizin und Familie“ erwähnt in seinem Artikel „Was gibt die Mutter an ihre Kinder weiter?“: „Durch das Stillen und die direkte Betreuung der Kinder, hat die Mutter eine tiefere körperliche und emotionale Beziehung zu ihnen.“ Außerdem fällt es ihr leichter, mit ihnen zu kommunizieren und persönliche Dinge zu teilen. Deswegen ist die Beziehung zu der Mutter eher ausdrucksstark und dient gleichzeitig als Brücke zum Vater.

Im Artikel „Bedeutung der Mutterrolle bei der Kinderentwicklung“ erwähnt die Bildungseinrichtung Amado Nervo drei wichtige Punkte, die jede Mutter kennen soll.

ERZIEHUNG Wie wichtig ist die Mutterrolle bei der Entwicklung der Kinder? Mutter spielen verschiedene Rollen im Leben der Kinder, sie interessieren sich nicht nur für ihre Gesundheit und Sicherheit, sondern sind auch an ihrer Erziehung beteiligt. Es genügt nicht, sie jeden Tag zur Schule zu bringen. Von entscheidender Bedeutung ist es, dass die Mutterfigur im täglichen Ablauf der Erziehung präsent ist, denn sie ist die Person, die in Zweifelsfällen oder bei Schwierigkeiten in der Schule um Rat gefragt wird.

Manchmal wird die Schule ein Ersatz für das Zuhause, ein Ort, an den die Kinder gehen, um Wissen zu erwerben und ausgebildet zu werden, doch in Wirklichkeit ist sie nur ein Werkzeug, das die Mutterrolle ergänzt und erweitert – eine Rolle, die nur eine Mutter in den Entwicklungsjahren ihrer Kinder spielen kann.

GLÜCK Ser madre es una tarea multifacética; sin embargo, en muchas ocasiones, las madres se preocupan por ser perfectas, buscando siempre atender a sus hijos, organizar la casa, tener éxito

laboral, mantenerse informadas y saludables, entre otras cosas; pero en ocasiones, todos estos objetivos y esfuerzos para convertirse en madre exitosas, dejan a un lado la preocupación por el bienestar emocional de los hijos.

Lo más importante para el desarrollo de un niño es su estabilidad emocional, y el bienestar de la madre se traduce en bienestar de los hijos. A veces la preocupación por educar a los niños y darles lo mejor, hace olvidar a la madre de sus propias verdaderas necesidades y bienestar que es fundamental para atender las necesidades emocionales y afectivas de los niños.

Ser madre no es una tarea sencilla, pero ningún niño busca tener a una madre perfecta. Los niños necesitan madres que les atiendan, que puedan demostrarles cariño y que les trasmitan alegría, calma, apoyo y felicidad.

MUTTER-KINDBEZIEHUNG

Die Bindung zwischen Mutter und Kind entsteht vom Moment der Schwangerschaft an. Zudem wirkt sie sich nicht nur innerhalb des Familienkreises, sondern auch auf der persönlichen Ebene aus. Diese Beziehung kommt unseren Kindern auf unterschiedliche Weise zugute: • Eine qualitativ hochwertige Mutter-Kind-Beziehung wird sich ein Leben lang in den sozialen Fähigkeiten des

Kindes widerspiegeln. • Sie beeinflusst die gute Entwicklung von emotionalen, sozialen und kognitiven Beziehungen. • Eine gute Beziehung zur Mutter erhöht das Selbstvertrauen. • Ständiger Kontakt hilft bei der Entwicklung der Sprachkenntnisse. • Sie verstärkt das Selbstvertrauen und die Identität.

This article is from: