1 minute read

Seniorenwanderung vom 11. Oktober 2022

Berichte

Beim Treffpunkt um 09.30 Uhr bei der BVB-Haltestelle St. Jakob trafen 21 wanderfreudige BTVler ein. Der Weg führte uns in Richtung Merian-Gärten. Nach einer kurzen Begrüssung von zwei neuen Wanderern, Urs Leiser und René W. Meier und einer Orientierung durch den Leiter Mattia trennten sich die Wege bis zum nächsten Treffpunkt, der Pavillon und da hiess es: bitte lächeln. Durch die schönen Wege in der neu gestalteten Anlage tauchte die Frage auf, wo gibt es den Apéro. Das Restaurant liessen wir rechts liegen, über den Teich und schon erwartete uns Sabine mit weiss gedeckten Steinen. Herzlichen Dank Sabine für den sehr feinen Schinken-Pistazien-Zopf. Nach der Stärkung hiess es für die Wanderer auf, es geht weiter entlang der Birs, über den Teufels- grabenweg, Rothallenweg und durch die Rütihard nach Muttenz zum gemeinsamen Mittagessen. Die Kurzwanderer, unter der Leitung von Werner, spazierten über die Holzbrücke Richtung Muttenz und erreichten mit dem Bus das Rest. Schlüssel zum Mittagessen. Dort trafen noch drei Nichtwanderer ein.

Advertisement

Nach dem feinen Essen orientierte Urs über die nächsten Pläne und wäre dankbar für Wander- vorschläge. Mattia meldete noch den guten Abschluss des Herbstausfluges und gab bekannt, dass er aus persönlichen Gründen den Posten als Sprecher und Teilkassier der Wandergruppe abtreten werde. An dieser Stelle herzlichen Dank Mattia für die gute und seriöse Ausführung des leider kurzen Jobs. Anschliessend trennten sich die Wege wieder, die «Angefressenen» gingen hinauf zur Ruine Wartenberg und hinunter zur Haltestelle Lachmatt, von dort mit dem Tram zurück nach Basel.

Es war ein sehr schöner Wandertag, die ganze Gruppe gemeinsam bis und mit dem Apéro. Herzlichen Dank den Leitern Mattia mit André und Werner. Zum Schluss noch eine Bemerkung: Die Merian-Gärten sind einen Rundgang wert. Ruedi Hartmann

Begrüssung durch Mattia Froh gelaunt Neulinge Urs und René

This article is from: