1 minute read

Senioren-Februar-Wanderung nach Sissach vom 8. Februar 2022

Berichte

Am 8. Februar besammelten sich 9 wanderfreudige BTVler am Bahnhof SBB. Nach kurzer Begrüssung durch die Wanderleiter Urs und Marcel gings mit Bahn und Bus weiter zur Abzwei- gung Hersberg. Zu Fuss führte der Weg bei herrlichem Wetter durch den Wald, über den Arisdorftunnel, unter dem Schwardchopf und Grimsten vorbei. Am Ziel, Imhofs Wystübli oberhalb Sissach angelangt, erwarteten wir die 6 Kurzwanderer. Die fuhren unter der Leitung von Werner mit Bahn und Bus nach Voregg. Im Bus oh Schreck, der Rucksack von Ruedi ist weg. Dieser fuhr mit der Anmeldeliste alleine nach Zürich. So wanderten wir ohne Rucksack fast eben, mit einem kleinen aber sehr schönen Apérohalt zum Mittagessen ins Wystübli. Dort wurden wir von den Wanderern herzlich empfangen und es wurde diskutiert, was wohl mit dem gelben CalandaRucksack passiert., so alleine in Zürich.

Advertisement

Nach dem sehr feinen Essen, Salat, Rinds- oder Lammragout und Kartoffelgratin mit Bohnen, erzählte uns Dieter Imhof ausführlich über den Obst- und Weinbau. Es wurde manchem klar, welche Arbeit hinter einer Flasche Wein steckt. Einige rundeten das Essen noch mit einem Dessert oder Kaffee mit oder ohne Eigenbrand ab. So verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten den Weg hinunter nach Sissach unter die Füsse nehmen.

Der Zug führte uns dann glücklich und zufrieden wieder nach Basel, wo sich die Wege trennten, die einen aufs Tram oder Bus, die anderen in die Alte Post. So ging wieder einmal ein sehr schöner Tag bei herrlichem Wetter, auch ohne Rucksack, zu Ende. Herzlichen Dank den Wanderleitern Urs, Marcel und Werner. Ruedi Hartmann

PS: Der Rucksack befindet sich wieder im Besitz von Ruedi.

Apéro der «Aktiven-Wanderer» Apéro der Kurzwanderer

This article is from: