Page 1

WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE


WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE • Der Containertransport hat den Transport revolutioniert und hat definitiv bei der Globalisierung geholfen. Die Möglichkeit Produkte schnell und günstig zu bewegen, war wichtig bei dieser Entwicklung. Zuvor wurden die Waren in den Hafenanlagen verpackt und auf die Schiffe geladen. Es dauerte eine lange Zeit bis zu den heutigen Containern und es war die amerikanische Armee die den Trend gestartet hat, da sie große Mengen an Militärausrüstung verschiffen musste und zur Zeit des Vietnamkriegs wurden bereits sehr viele Container verwendet. Heute haben wir Container, die auf Schiffen verwendet werden können und dann mit dem Zug oder mit LKWs weitertransportiert werden können. Die Container müssen während des Transports nicht geöffnet werden, wodurch beim Prozess viel Zeit eingespart wird.


WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE • Die Container haben einen Großteil der manuellen Arbeit überflüssig gemacht. Diebstahl und Schäden unterwegs wurden drastisch reduziert. Die Kosten und die erforderliche Zeit sind dadurch drastisch reduziert worden und diese beiden Faktoren spielten eine fundamentale Rolle bei der Globalisierung. Diese Container können gestapelt werden und einfach auf Züge oder LKWs für den weiteren Transport geladen werden, da die Größe genormt ist. • Die Häfen haben jetzt den Druck mit den hohen Kapazitäten und Lasten schnell und zuverlässig fertigzuwerden und auch die Container von den Schiffen zum Zielort zu bringen. Zur Hauptausrüstung heutzutage gehören die Kräne in den Häfen und die LKWs, die die Waren über die Autobahnen zum Zielort transportieren.


WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE • Die Reifen sind bei diesem Prozess immer wichtiger geworden, um sicherzustellen, dass die Waren schnell und vor allem sicher zum Zielort gelangen. Die Reifen sind mehr oder weniger an allen Prozessen beteiligt, von den RTG-Reifen am Dock bis hin zu den Terminaltraktorreifen für die Ausrüstung, die die Dinge innerhalb des Terminals bewegt und den Langstreckenreifen für die LKWs, die die Waren zum Zielort befördern. Alle diese Reifen müssen sehr robust sein und in der Lage sein mit schweren Lasten klarzukommen. Die unterschiedlichen Reifen werden bestimmte Anforderungen haben, aber sie habe alle die Tatsache gemeinsam, dass eine Reifenpanne sehr teuer ist. Verspätungen aufgrund von Problemen mit der Ausrüstung, einschließlich Reifenpannen, sind die teuersten Auswirkungen, aber wenn ein LKW eine Panne auf der Autobahn hat oder noch schlimmer, in einen Unfall verwickelt ist, dann kann das teuer oder gefährlich genug sein.


WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE โ€ข Weitere Informationen zu Reifen bei der Containerverschiffung kรถnnen Sie hier finden: www.nokianheavytyres.de


WIE DIE CONTAINERVERSCHIFFUNG DOMINANT WURDE

Profile for targertgordtargert

Wie Die Containerverschiffung Dominant Wurde  

Der Containertransport hat den Transport revolutioniert und hat definitiv bei der Globalisierung geholfen. Die Möglichkeit Produkte schnell...

Wie Die Containerverschiffung Dominant Wurde  

Der Containertransport hat den Transport revolutioniert und hat definitiv bei der Globalisierung geholfen. Die Möglichkeit Produkte schnell...

Advertisement