Page 1

Miss Zürich: Die Qual der Wahl

Schönheit und Ästhetik haben das Leben von Dr. Clarence P. Davis schon immer geprägt. Zahllose Gespräche mit Patienten, die der Schönheitschirurg beraten und an denen er Optimierungen vorgenommen hat, haben seinen Sinn für das Schöne geschärft – so sehr, dass er selbst als Privatmann oft ganz genau hinschaut, mit wem er es zu tun hat und über welche möglichen kleinen Makel seine Gegenüber verfügen. Als Jurymitglied beim Casting der diesjährigen Miss Zürich-Kandidatinnen am kommenden Sonntag, den 13. März 2011, scheint der Medical Director der Beauty Doctors von swissestetix (Standorte: Zollikon und Rapperswil) daher fast die Idealbesetzung – zumindest, was die körperlichen Voraussetzungen der 28 Kandidatinnen angeht, die aus rund einhundert Bewerberinnen für die Vorausscheidung in den Räumlichkeiten der Emil Frey Garage Zürich-Nord ausgewählt wurden. Da von einer möglichen Miss Schweiz aber auch repräsentative Pflichten, Persönlichkeit und ein entsprechendes Auftreten in der Öffentlichkeit abverlangt werden wird Davis gemeinsam mit den anderen Jurymitgliedern Joerg Kressig und Andy Ruf (Miss-Zürich-Organisation), Kathi Fleig (David Gym), Patricia Künzler und Graziella Carrera (Hairstylist Pierre) die Bewerberinnen beim Casting zehn Stunden lang auf Herz und Nieren prüfen und befragen, um unter ihnen schliesslich die zwölf Kandidatinnen auswählen, von denen eine beim Finale am 06. Mai 2011 in der Eventlocation „escherwyss“ die Nachfolge der aktuellen Miss Zürich Nathalie Raguth antreten wird. Auch dort wird Dr. Clarence P. Davis zur Jury gehören und dabei schliesslich die Qual der Wahl haben. Auf die zwölf ausgewählten Finalistinnen wartet bis dahin ein straffes Programm mit Lauftraining und Choreografie, Stylings, Kleiderproben und vielem anderen mehr. Erstmals öffentlich den Medien und der Öffentlichkeit präsentiert werden sie dann am Samstag, den 19. März 2011 um 14.30 Uhr im Einkaufszentrum Regensdorf. Vom Casting berichtet TeleZüri am kommenden Sonntag ab 18.00 Uhr.


Miss Zuerich: Die Qual der Wahl  

Schoenheit und AEsthetik haben das Leben von Dr. Clarence P. Davis schon immer gepraegt. Zahllose Gespraeche mit Patienten, die der Schoenhe...