Page 1

Land Art Workshops


Was ist Land Art? Die Bezeichnung „Earth Works“ oder „Land Art“ entwickelte sich zum Ende der 1960er Jahre in den USA, in der Galerie von Virginia Dwan in New York. hier wurden die Arbeiten zuerst als „Earth Works“ beschrieben. Bei der Kunstform handelte es sich um die Umwandlung eines geografischen Raumes in ein Kunstwerk. Chakal, der Workshop-Leiter ist Nature Artist und arbeitet mit den Workshop-Teilnehmern weltweit in der Kunstform Land Art.


Wie läuft so ein Workshop ab? Wir betrachten und erleben unsere natürliche Umgebung. Unsere Outdoor Location ist unsere Bühne! Die künstlerische Reise ist Balsam für Herz, Seele und Ego. In jedem Menschen steckt ein Künstler. Bei einem Einführungsvortrag erfahren wir etwas über Land Art, bauen Modelle machen Skizzen und setzen die Projekte gemeinsam oder alleine in der Natur um. Das können Boote, Nester, Spiralen oder Skulpturen aus herumliegenden Ästen sein. Wir benutzen nur tote Pflanzen, die sich im Umfeld unseres Ortes anbieten. Unsere Arbeit wird fotografisch festgehalten und in einem gemeinsamen Buch publiziert. Es gibt eine jährliche Ausstellung mit Arbeiten von allen Teilnehmern in der NATURE ART GALLERIE in Düsseldorf.


Was bringt mir ein Land Art Workshop? Ein Land Art Workshop im Team hat viele Vorteile. Er kann dazu beitragen, dass wichtige Skills, Teamgeist und neue kreative Lösungen während der künstlerischen Arbeit in der Natur entdeckt werden können. Im künstlerischen Prozess steigt die Achtsamkeit für das, was gerade wichtig ist. Mit Körper, Geist und Seele, vertieft in die Handarbeit, wird gemeinsam geschaffen und impulsiv ein Projekt entwickelt. Ohne Zeitdruck und ohne Grundkenntnisse entwickelt das Team kreative Potenziale direkt im künstlerischen Prozess. Die angehenden Nature Artist gestalten mit Hilfestellung von mir und meinen Dozenten einzigartige Artworks in der Kunstrichtung Land Art.


Wie kann ich teilnehmen? Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail. Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigene Gefahr. Chakal und die Dozenten der LAND ART WORKSHOPS bringen über 30 Jahre an Erfahrung mit. Unsere Workshops finden In Düsseldorf, Schweden und in Italien statt. Kontakt: E-Mail: landartprojekte@gmail.com Web: www.chakal-artist.com Phone: 00 49 160 96675115 çhakal Storhammarsvägen 6 590 98 Edsbruk, Schweden Bildquellennachweis: çhakal, Armin Struck


Become a nature artist

Profile for chakal

Land Art News  

Become a nature artist. Take part at our Nature Art Workshops.

Land Art News  

Become a nature artist. Take part at our Nature Art Workshops.

Advertisement