Die Kunst zum Leben. | Ausgabe 11 | 2017/2018

Page 24

LebensSinn

SPITZENIDEE Ein Erzgebirgs-Engel und Echt Plauener Spitze® – eine Spitzen-Kombination! Entstanden ist der Entwurf bei den Designers Open. Gestalterin Tiffany Maul schildert ihre Intention: „Ziel war es, mit der traditionellen Holzkunst eine moderne Ästhetik zu schaffen. Ich finde es schön, dass gerade ein traditionelles Textil wie Spitze diese Wirkung hervorruft. Man braucht nicht immer nur modische Farben, Materialien oder Muster, um eine moderne Wirkung zu erzielen. Der Engel erschien mir perfekt für dieses zarte Material, um dessen Anmut und graziöse Gestalt zu betonen.“ Der Spitzen-Engel ist exklusiv über die Dregeno in Seiffen erhältlich.

Designerin Tiffany Maul mit dem Dregeno-Spitzenengel nach ihrem Entwurf

Dank der neutralen Farbgestaltung ist der SpitzenEngel rund ums Jahr eine himmlische Dekoration

„Vielen Dank an alle, die unsere Figuren in ihr Herz geschlossen haben!“

HOBLER – FIGUREN Lagerfeuerromantik – Die Schneemänner am Lagerfeuer sind einer der neuesten Entwürfe aus Dirk Hoblers Ideenschmiede. Ein Plus: Die Doppelfunktion für Räucherkerzchen oder Teelicht sorgt ganz nach individuellem Wunsch für eine weihnachtliche Stimmung.

24

Seit 10 Jahren nun schon entstehen in der Grünhainichener Werkstatt von Dirk und Romy Hobler Figuren mit Herz. „Mit einer Bleistiftzeichnung fängt meist alles an“, erzählt Diplom-Designer Dirk Hobler, der jede Figur von eigener Hand entwirft. „Da wir jeden einzelnen Schritt in unserer Werkstatt selbst ausführen, sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. So können wir auch ganz besondere Wünsche erfüllen – unsere eigenen und die unserer Kunden.“ Eine tolle Idee zum Beispiel für Firmenjubiläen oder individuelle Geschenke für Kunden und Mitarbeiter!

MIT HERZ


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.