Issuu on Google+

Der schnelle Umzug


Der schnelle Umzug Noch nie hatten wir in der Firma so einen gut organisierten und schnellen Umzug erlebt. Diese gute Arbeit hatte ein Unternehmen geleistet, das wir für diesen Umzug organisiert hatten. Dieses Unternehmen hatte in diesem Bereich sehr viel Erfahrung.

Ausserdem waren wohl die ganzen Referenzen, die sie hatten, so gut und auch so passend zu dem Projekt, das wir hatten, dass die Leitung unserer Filiale sehr schnell oder zumindest viel schneller als sonst entschieden hatte, diesen Betrieb für die Durchführung der Industrieumzüge Schweiz zu beauftragen. Das Projekt begann also schon bald und zeigte auch sehr bald die tatsächlich sehr langjährige Erfahrung des Betriebes. Die Mitarbeiter wussten genau, was sie machten und waren auch untereinander sehr organisiert. Vor allem für deren Methoden und Gerätschaften war das Unternehmen in der Region und vor allem in unserer Branche sehr bekannt, allen voran wussten sie selbstverständlich genau, mit dem Kran Schweiz umzugehen. Die Leitung hatte alles im Blick und stellte sicher, dass alles so verlief, wie es geplant war und dass es keine Schwierigkeiten gab. Abgesehen davon musste man natürlich auch gucken, dass der Zeitplan eingehalten werden musste, der geplant war, damit der ganze Umzug rechtzeitig fertig sein konnte. Doch da das Unternehmen so eine gute Erfahrung hatte, war ziemlich bald klar, dass die Kranarbeiten Schweiz


wirklich zur richtigen Zeit fertig sein würden, genauso wie es zwischen den beiden Unternehmen, also unserer Leitung und der Fachleute des Betriebs, geplant worden war. Wir waren erstaunt, wie gut alles voran ging und vor allem wie zügig. Wir hatten andere solche Umzüge mitbekommen und da muss ich sagen hatte es für uns eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Ich kann auch nicht sagen, dass es vielleicht daran lag, dass ich nicht so involviert gewesen war, wie jetzt, denn auch im letzten Gewerbeumzug Schweiz hatte ich bei der Planung mitgeholfen. Aber anscheinend lag es wirklich an dem Unternehmen, das wir uns diesmal ausgesucht hatten. Mit deren großer Erfahrung auch in der Montage Industrieanlagen Schweiz waren sie viele Herausforderungen gewohnt, sodass unser Projekt für sie wohl sehr einfach zu handeln war. Und das wiederum war für uns alles, was wir wollten. Wir hatten das Projekt auch ziemlich bald also durch, was auch an dem guten und effektiv arbeitenden Lastwagenkran Schweiz lag, das das Unternehmen für die letzten Arbeiten nutzte. Das war so geplant worden, um die ganzen Arbeiten effektiv durchzuziehen und es hatte auch genauso geklappt wie geplant. Ebenso der Pneukran


Schweiz hatte seine Wirkung im Projekt aber nicht verfehlt, worauf die Mitarbeiter auch sehr stolz waren.

Das konnte ich total verstehen, denn es war nicht so einfach, diese Maschinen zu bedienen. Das konnte ich mir zumindest vorstellen. Ich wĂźrde mich nicht einmal trauen, mich in so einen Minikran Schweiz zu setzen, geschweige denn etwas anderes. Aber das war eine andere Geschichte. Seitdem dieser Industrieumzug Schweiz so gut geklappt hat, nutzen wir immer die Expertise des Unternehmens, denn nun wissen wir, wer diese Arbeit in der Region am besten erledigen kann. Somit werden wir auch in Zukunft sehr viel zusammenarbeiten.


Der schnelle umzug