"bühne frei..." 2018 - Das Kulturprogramm der Stadt Lauffen a.N.

Page 13

125 Jahre Schwäb. Albverein OG Lauffen a. N.

Die Füenf & Bernd Kohlhepp

Best of Schwaben-A-Cappella-Comedy

Sa 9.6.18 20 Uhr, Stadthalle Lauffen a. N. Man nehme einen grandiosen Vokal-Pop-Comedy-Act und einen begnadeten Comedian aus dem Schwabenland: fertig ist „Best of Schwaben-A-Cappella-Comedy“! Auf Einladung der Ortsgruppe Lauffen des Schwäbischen Albvereins feiern die FÜENF gemeinsam mit Herrn Hämmerle (alias Bernd Kohlhepp) einen außergewöhnlichen Jubiläums-Comedy-Abend in der Lauffener Stadthalle. Die FÜENF sind als Vokalspötter ein schwäbischer Exportschlager. Sie stehen für Musicomedy ohne Rücksicht auf Zwerchfelle, quer Beat durch die Genres und Sparten. Mit eigenen Songs und Hits wie „Mir im Süden“ - der populärsten Schwabenhymne aller Zeiten - feiern sie größte Erfolge (u.a. Platz 13 39

Eintritt: Vorverkauf 22 € / 25 € Abendkasse Eine Veranstaltung der Stadt Lauffen a.N. und des Schwäbischen Alb­vereins Lauffen a. N.

im Rahmen der SWR1 Hitparade 2017). Ihre ironischen Covertitel und Trash-Medleys im Zeitraffer genießen Kultstatus. Die unvergleichliche Mixtur aus Wortwitz, Ohrwurm und Bühnenpower der FÜENF macht süchtig – untherapierbar! Bernd Kohlhepp, der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geis­ tesblitzen hat es in sich: Seine Figur „Herr Hämmerle“ war in Nashville und nahm dort eine Rock ’n’ RollPlatte auf, mit ihr ist Kohlhepp als Protagonist der SWR Big Band unterwegs und singt den schwäbischen Swing im Breitbandformat. Kohlhepp ist Hämmerle. Und er ist Sänger, Entertainer, Charmeur, Provokateur und Improvisator unter einem Hut. In Lauffen präsentiert er die Höhepunkte seiner Shows.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.