VS 1 Religion entdecken und bedenken

Page 13

Den verborgenen Schatz finden Zur Winterszeit, als einmal tiefer Schnee lag, musste ein armer Junge hinausgehen und Holz auf einem Schlitten holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er noch nicht nach Hause gehen, sondern erst Feuer machen und sich ein bisschen wärmen. Da scharrte er den Schnee weg und fand einen kleinen, goldenen Schlüssel. Nun glaubte er, wo ein Schlüssel ist, da muss auch das Schloss dazu sein. Er grub in der Erde und fand ein eisernes Kästchen. „Wenn der Schlüssel nur passt!“, dachte er, „es sind gewiss kostbare Sachen in dem Kästchen.“ Endlich entdeckte er ein Schlüsselloch. Er probierte, und zum Glück passte der Schlüssel. Da drehte er einmal herum, und nun müssen wir warten, was für wunderbare Sachen in dem Kästchen sind.

11


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.