Page 1

Das Holz des Baumes Ich stehe in der Mitte deiner Wohnung, du nimmst an mir Platz und stellst deine Speisen auf mich. Ich gebe dir Schatten, wenn du unter mir weilst, und auch Schutz vor jedem Wetter. Und wenn dich in kalten Tagen friert, dann legst du mich in den Ofen. Du kannst mit mir Fl端sse und Ozeane durchfahren, auch deine letzte Fahrt in die Mutter Erde machst Du mit mir. Dich und deine Nachkommen habe ich bereits als Baby in der Wiege wohl beh端tet. Achte die Welt um mich herum, damit ich weiter f端r Dich leben kann.

Dein Baum


Die fünf waldreichsten Ländern sind Brasilien, Kongo, Indonesien, Peru und Kolumbien. Vor allem in den Tropenländern werden riesige Flächen der Wälder abgeholzt, verbrannt und zu Weide oder Feldern umgewandelt. Unzählige Bäume fallen Tag für Tag der Säge oder gar einer Brandrodung zum Opfer. Mit ihnen gemeinsam auch eine einmalige, schützenswerte Tierwelt. Auch Asien tut sich mit einer besonders hohen Abholzungsrate von Wäldern hervor.

Bäume Sie gehören zu den wichtigsten Pflanzen auf unserer Erde!

Internet: http://www.l-seifert.de/

.

Der Baum  

Das Holz des Baumes. Ich stehe in der Mitte deiner Wohnung, du nimmst an mir Platz und stellst deine Speisen auf mich. Ich gebe dir Schatt...

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you