Page 1


Was man alles aus Gips machen kann Nach langem sparen, hatten ich und mein Mann endlich das nötigeGeld zusammen bekommen um uns ein neuesHaus zu bauen. In unserer derzeitigen Wohnung wurde es immer enger da wir jetzt auch zwei Kinder hatten und die wurden auch immer grösser, so dass keiner von ihnen mehr sein Zimmer teilen wollte. Was natürlich auch verständlich war, als Kind habe ich es auch gehasst mein Zimmer mit meiner kleinen Schwester zu teilen, immer lagen ihre Spielsachen auf dem Boden und selbstverständlich kam es niemals in frage das sie mal das Zimmer aufräumt. Probleme hatte ich auch als ich mal meine Freunde zu mir nach Hause einladen wollten, es war einfach nicht genug Platz, ich meine sie konnten sich nicht mal richtig hinsetzen, so eng hatten wir es bei mir zu hause. Auf jeden Fall fingen wir endlich mit dem Bau von unserem Haus an, worüber wir alle mehr als glücklich waren, ganz besonders die Kinder. Bei einigen Freunden von uns hatten wir gesehen dass die in ihrem neuen Haus sehr viele mit Gips gemacht hatten und es sah alles sehr schön aus, ganz besonders das Treppenhaus war was ganz besonderes.

Mit meinem Mann hatten wir uns Gedanken gemacht ob wir das nicht auch so hinkriegen könnten, für mich es ganz wichtig das unser Treppenhausgenauso ausschaut wie das von unseren Nachbarn. Als das Haus dann auch fast fertig war machte sich mein Mann auf die Suche nach einem Gipser Basel, denn er dann auch ganz schnell fand, ich meine in Basel ist es nicht schwer einen Gipser Baselzu finden der auch Spezialist in seinem Gebiet ist. als die Arbeiter mit ihrer Arbeit anfingen, konnte ich es kaum abwarten wie es denn zum Schluss aussehen würde, auch wenn mein Mann mir immer zu sagte dass ich mir keine Sorgen machen müsste da diese Gipser Basel wirkliche Profis sind. Im Nachhinein entschlossen wir uns auch die Decken ein bisschen Designvoller zu gestalten, was mit Gips überhaupt kein Problem war, die Gipser Basel meinten sogar das die uns das sowieso raten


wollten aber da die ja nicht wussten ob wir genug Geld hatten haben sie es ganz gelassen. Als das Haus endlich fertig war konnte ich meinen Augen nicht glauben es sah einfach wunderschön aus und ich bi mir sicher das ohne die Gipser Basel wäre es niemals so super schön geworden.

Denn Kindern gefall ihr Zimmer auch sehr, was mich natürlich sehr freute, da ich als Kind immer ein eigenes haben wollte und es niemals haben konnte, ich finde man sollte alles für die Zufriedenheit der Kinder tun, manchmal fehlt einem ja das Kleingeld dazu aber wenn man dann mal die Möglichkeit hat sollte man sie auf jeden Fall ergreifen. Auch unsere Freunde fanden das unser neues Haus sehr schöne geworden ist, besonders schön sie Gips arbeiten, sie meinten sogar das es noch schöner aussieht als bei denen zu Hause, ich dagegen finde das beide Häuser eigentlich sehr schön sind, unser Haus und auch das von unseren Freunden.

Was man alles aus gips machen kann  

Die Gipser Basel sind bekannt für die gute Arbeit und die große Erfahrung die sie haben. Gips ist seit vielen tausend Jahren bekannt als ei...

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you