
2 minute read
meinReisebüro24
from my smile 02/2023
TONI feiert erfolgreiches erstes Quartal
Das erste Quartal 2023 ist für die Branche sehr erfolgreich verlaufen. Die Reisebüros waren ausgelastet und viele Expedienten und Inhaber mussten Überstunden machen. Auch der digitale Mitarbeiter TONI hatte alle Hände voll zu tun und war dabei wieder sehr erfolgreich.
Über alle Reisebüros hinweg wurden fast 30.000 durch TONI versendete Kundenangebote errechnet. Mit einer Öffnungsrate der Magic-Mails von 58 Prozent und einer Buchungsquote von elf Prozent konnte der digitale Reisebürohelfer seine Effizienz im Vergleich zu den Vormonaten sogar noch einmal steigern. Auch bei den sogenannten Concierge-Mails war TONI überaus erfolgreich: Mehr als 126.000 Mails wurden versendet, gut 60 Prozent davon geöffnet – ein sensationelles Ergebnis.
„Voraussetzung für diesen Erfolg sind nach wie vor gut gepflegte Kundendaten“, sagt TecOff-Bereichsleiter Paul Hochenleitner und appelliert an die Reisebüropartner.
Pflegen Sie bitte auch weiterhin Ihre KundenE-Mail-Adressen und Online-Marketingfreigaben sorgfältig, sodass TONI Sie auch zukünftig erfolgreich unterstützen kann.
Paul Hochenleitner Bereichsleiter TecOff
TONI kooperiert jetzt mit ChatGPT
Seit Anfang April steht neben TONI auch ChatGPT als technische Unterstützung bei meinReisebüro24 zur Verfügung. In Kooperation mit dem touristischen Softwareentwickler e-confirm wurde das bewährte easyCMS um innovative Funktionen erweitert und das auf KI basierende Tool ChatGPT für die einfache Content-Produktion auf der Website integriert. Dadurch ist eine deutlich schnellere und effektivere Reaktion auf aktuelle Trends und relevante Inhalte möglich.
„Die Erstellung von relevantem und hochwertigem Content ist eine zeitaufwendige und rechercheintensive Aufgabe. Die Integration von ChatGPT in das bewährte easyCMS von e-confirm vereinfacht die Erstellung von Inhalten erheblich und führt zu einer höheren Relevanz und Reichweite. Das bedeutet einen klaren Vorteil im stark umkämpften Wettbewerb des Reise-Online-Vertriebs“, so der Geschäftsführer von e-confirm Roman Borch.