Page 1

Der schรถne Abend


Der schöne Abend Zu meinem letzten Geburtstag hatte ich eine so schöne Überraschung erlebt wie lange nicht mehr. Es war einfach toll. Ich hatte mir einen schönen Abend irgendwo an einem schönen Platz mit reichlich Natur gewünscht und diesen auch bekommen. Geplant war ein schönes Abendessen mit tollen Leckereien an einem etwas abgelegeneren Ort, der auch für Aktivitäten draussen in der Natur hinzugezogen werden konnte.

Mein Freund hatte also einen Tisch im allseits bekannten und sehr beliebten Restaurant Eschenbach gefunden, ich hatte mich so gefreut, dass es geklappt hatte, denn dort war immer sehr schnell alles ausgebucht. Ich machte mich schick, wir fuhren hin und wurden sehr freundlich und höchst professionell an unseren Tisch gebracht. Die Speisekarte war sehr umfangreich und ich wusste gar nicht, was ich nehmen sollte. Doch dann dachte ich mir, ich wollte diesen Abend unbedingt genießen und entschied mich für ein großes Nudelgericht, während mein Freund sich für etwas Fleischigeres entschied. Wir hatten ein tolles Gespräch während dem Essen und ich freute mich, dass unsere Beziehung so in die richtige Richtung ging.


Auch der Wein, der uns vom Hotel Eschenbach empfohlen wurde, war total vorzüglich und schmeckte sehr gut, denn ich war auch ein großer Weinfan, vor allem wenn es um ein Abendessen ging. Wir wollten solche Abende nun öfter machen und entschieden uns, eine Art Map zu machen, in der wir uns unterschiedliche Lokale vornahmen, die wir dann mal ausprobieren könnten. Denn es gab nichts Besseres, als mit dem Partner oder mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen, Spaß zu haben und leckeres Essen zu genießen, das man so schnell nicht wieder bekommt. Wir genossen die Zeit immens, vor allem muss ich sagen, war der Service in dem Lokal allererste Sahne. Am Schluss wurden wir gefragt, ob wir noch ein Dessert wollten und es wurde uns etwas vom Haus empfohlen. Wir hatten das beste Creme brulee, dass ich jemals gegessen hatte. Es war einfach nur sehr lecker. Während wir da saßen, schauten wir aus dem Fenster und sahen den Schnee fallen. Was für eine romantische Atmosphäre in dieser Gegend voller Natur. Mein Freund meinte, dass die Gegend auch oft zum Wandern St. Gallen genutzt wurde. Das konnte ich mir durchaus vorstellen und wir machten aus, ein paar Freunden davon zu erzählen und sie eventuell zu einer gemeinsamen Tour zu viert zu überreden. Das würde bestimmt lustig werden, konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Abgesehen davon sah ich, dass in einem anderen Raum des Restaurants ganz viele Leute versammelt waren und sehr professionell angezogen waren. Einer schien eine Rede zu halten und sprach einen Toast aus. Das sah entweder nach einer eher formellen Familienfeier aus, oder aber es war ein Bankett Eschenbach für irgendeinen eher geschäftlichen Anlass. Das war ja cool, dass das Lokal so etwas auch organisierte. Sie hatten jedenfalls auf jeden Fall die richtige Umgebung und Atmosphäre sowie genug Raum für so etwas. Zum Abschluss bedankten wir uns nochmal freundlich bei der Bedienung als wir zahlten und wollten unbedingt bald wieder hier herkommen.

Der schöne abend  

Zu meinem letzten Geburtstag hatte ich eine so schöne Überraschung erlebt wie lange nicht mehr. Es war einfach toll. Ich hatte mir einen sch...

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you