Issuu on Google+


Als Letztes besuchte er eine arme Frau, die in einem heruntergekommenen Haus lebte und stellte ihr die Frage nach dem Glück. Die Frau lächelte und antwortete: "Ich bin glücklich, weil ich vieles habe, für das ich dankbar sein kann. Ich lebe, ich habe ein Dach über dem Kopf und ich habe das große Glück, 3 Kinder zu haben". Sie ging zum Fenster und zeigte auf einen schmuddeligen Hinterhof, auf dem Kinder spielten und lachten und sie sagte: "und ich kann mich an all dem erfreuen".


Dale Carnegie drückte das vor über 50 Jahren so aus: „Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;es hängt nur davon ab, was du denkst.“


Förderlich für das Glücksempfin den sind:


Sch채dlich f체r das Gl체cksempfinde n sind:


11 Glücksrezepte, die unser Glück steigern - Wege zum Glücklichsein: GLÜCKS-TIPP 1: Sich an Schönes erinnern macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 2: In Einklang mit sich leben macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 3: Sich bewegen macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 4: Aktiv sein macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 5: Vorfreude macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 6: Freundschaften machen glücklich. GLÜCKS-TIPP 7: Positive Ziele machen glücklich. GLÜCKS-TIPP 8: Abwechslung macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 9: Ein Sinn im Leben macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 10: Ein Glückstagebuch macht glücklich. GLÜCKS-TIPP 11: Lachen macht glücklich.


Was muss man machen um gluecklich zu werden