Abschied von Xanadu

Page 25

25

großer, bläulicher Stein. Der Seelenstein. Rund um diesen Stein stehen unten die Liegen, auf denen du dich ausstrecken kannst. Du bekommst einen Haarreif, auf dem vorn ein kleinerer Stein von derselben Art wie der große Seelenstein eingearbeitet ist. Diese Steine treten miteinander in Verbindung. Eine große Ruhe wird über dich kommen, du wirst die Augen schließen und Märchenhaftes träumen. Dieser große Seelenstein verbindet seine Energie mit dem Seelenanker und leitet dein positives Denken weiter.« Oz hing an Kalebs Lippen und seufzte versonnen. »Eine Legende besagt, dass der große Seelenstein gar kein Stein wäre, sondern eine kosmische Wesenheit und dass die kleineren Steine in den Haarreifen Abkömmlinge des Großen seien.« Der Platz atmete Stille und Freude. Sie fühlten sich geborgen, schauten hinauf zur Spitze des Turmes und beobachteten die Xanadaner, die den Turm betraten. »Warum gehen die in Reihe und Glied, mit solch ernster Miene hinein«, eröffnete Oz das Gespräch wieder. »Feierlicher Ernst spiegelt sich auf ihren Gesichtern«, erwiderte Kaleb. »Feierlicher Ernst? Nein, feierlich sehen die nicht aus. Sie marschieren in den Turm und schauen streng oder unbeteiligt und wieder andere haben so einen komischen Blick. Das ist schon eigenartig. »Du interpretierst etwas völlig Abwegiges in die Blicke der Leute, Oz.« »Wieso? Wenn ich positive Energie spenden wollte, dann würde ich lachen, hüpfen und vor Freude in die Hände klatschen. Und warum lachen die dort nicht? Warum hüpfen sie nicht oder klatschen in die Hände?« »Weil sie keine Kinder mehr sind, Oz. Zu IHR gehen


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.