Page 1

Inhalt

1


oup-kom.de

Jetzt gibt‘s was auf den Deckel ! Vier neue avg-CHANNEL-Events

CHANNEL

Der avg CHANNEL ist ein Facebook-Auftritt der Augsburger Verkehrsgesellschaft.

Aug. bis Sep.

FOTOWETTBEWERB Vietnamesische Cyclos, Maxi-Taxi, Horse-Car und afrikanische Elefantentaxis auf Augsburgs Straßen ? Du machst es möglich. Wir wollen Deine Bilder ! Schräg darf es sein und ungewöhnlich. Denn im kommenden Herbst werden in allen Fahrzeugen der avg Eure besten Fotos rund um den Öffentlichen Nahverkehr aus aller Welt ausgestellt.

17. Sep.

STUNT-SCHOOL Zusammen mit der Stunt Crew von canis cornutus, könnt ihr einen ganzen Tag lang an Eure Grenzen stoßen. Von Highfall über Air Ram, Wire Works bis hin zu einem flammenden Finale, wird dieser Tag alles bieten was sich »Action« nennen darf. Wir haben 20 exklusive Plätze zu vergeben !

1. Sep.

Oktober

Alle Infos im avg CHANNEL: www.facebook.com/avgchannel

TRACHTEN-TRAM In diesem Jahr wird erstmalig die »Trachten-Tram« auf die Schienen geschickt. Mit rund 25 Trachtlern gehen wir auf eine »abgefahrene« Stadtrundfahrt in unserem historischen KS Wagen. Was geboten sein wird ? Lasst euch überraschen. Nur soviel vorneweg: im Anschluss an die Rundreise haben wir schon 3 Tische auf dem Plärrer für Euch reserviert.

KICKER-TURNIER Und im Oktober legen wir noch einen drauf. In gemütlicher Runde an einem momentan noch unbekannten Ort wird erstmalig der Channel Cup ausgespielt ! Und zwar mit Mixed Teams. Sprich Du schnappst Dir Deinen besten Freund bzw. Deine beste Freundin und sicherst Dir gleich mal einen der begehrten Startplätze !


www.mad-werbung.de

UNTER DEN LOKALSENDERN IN AUGSBURG STADT UND LAND 102% mehr Hörer* als Radio Fantasy!

70.000 Hörer*

DANKE *Quelle: FAB 2011, Tagesreichweite Mo-Fr, Stereoempfangsgebiet Augsburg, Bevölkerung ab 10 Jahren

+++ Offizielle Hörerumfrage +++ Offizielle Hörerumfrage +++ Offizielle Hörerumfrage +++ Offizielle Hörerumfrage +++


NEU!

& DAS BESTE DER 90ER UND 2000ER!


Zoom

414104

1. LIGA

René Kirsch Sportreporter Bayerisches Fernsehen “Gut und richtig - der FCA vertraut in der ersten Liga seinen Aufstiegshelden! Allerdings fehlt nach den Abgängen von Leitner und Traoré Kreativität im Mittelfeld. Da wird Meister Rettig im SSV noch mal ordentlich nachlegen müssen, wenn der FCA am Ende den einen Platz über dem Strich will. Ich drücke beide Daumen!”

9 Rolf Störmann FCA-Stadionsprecher und Moderator bei Radio RT1 "Eine schwierigere Frage konntet ihr nicht stellen? Na gut: Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, oder? Entweder ist der FCA die Überraschungsmannschaft der Liga und positioniert sich sensationell im Mittelfeld oder wir müssen von Anfang an am Tabellenende um den Klassenerhalt kämpfen. Auch wenn Letzteres für viele realistischer sein dürfte, gehe ich fest davon aus, dass wir drin bleiben. Wir haben nichts zu verlieren und das ist unsere Chance."

8 Maximilian Wörle Drummer bei Adulescens (Band des Jahres 2011) "Ich denke, dass wir in der ersten Liga trotz des nicht allzu starken Kaders bestehen. Außerdem werden uns viele große Klubs total unterschätzen. Ist natürlich bitter für diese Teams, doch das sind genau die Matches, die wir gewinnen sollten bzw. aus denen wir dann die wertvollen Punkte nach Hause fahren müssen."

10 Barbara Friedrichs Kulturbüro Augsburg “Phrasendrescherei hin oder her: Ich denke, im ersten Jahr bleibt der FCA oben. Wir haben ein hochmotiviertes, eingespieltes Team und starken Rückhalt durch die Euphorie der Fans. Außerdem sind die ersten Gegner in den Punktspielen alle zu schlagen - das könnte der Mannschaft Auftrieb geben. Jetzt noch eine Verstärkung im Sturm und wir landen im Mittelfeld Platz 10 bis 13 wäre der Hit!”

3. LIGA

4. LIGA

1980/81

2000/01

2011

1980 - HEUTE: DER WEG IN DIE 1. BUNDESLIGA

11 Annette Liebmann Redakteurin Stadtzeitung “In der ersten Bundesliga ist der FCA ein absoluter Underdog: niedrigster Etat, keine Spitzenspieler, dafür Teamgeist und ein guter Trainer. Ich fürchte, die Jungs werden nicht oft gewinnen, aber wenn, dann freut sich die ganze Region. Wenn alles gut läuft, landet der FCA auf einem Nichtabstiegsplatz. Trotzdem freue ich mich auf die kommende Saison und drücke der Mannschaft und Trainer Jos Luhukay ganz fest die Daumen.”

NEUE SZENE 2011

7

06/07

2. LIGA


52

Backstage Mode

New in Town -ODETECHNISCHHABEN!UGSBURGŠS"OUTIQUENMALWIEDEREINE-ENGEZU BIETEN$IEAKTUELLEN+OLLEKTIONENSINDBEREITSEINGETROFFENUNDNEUE,ABELS WIEZUM"EISPIEL!F¾ICTIONBEIDER+LEIDERFEEERWEITERNUNSERENMODISCHEN (ORIZONT0RiSENTIERTWIRDUNSEREAKTUELLE-ODESERIEVON)NAUND!LEX


ENERGIE. EFFIZIENT. LEW. „Ich freu’ mich über jeden Straßenbeleuchtungs-Auftrag für die Lechwerke, weil ich gern draußen arbeite. Wenn wir so moderne, sparsame LED-Leuchten montieren dürfen, tun wir der Kommune und der Natur was Gutes.“ Werner Klimek, Netzmonteur beim LEW Netzservice

www.lew.de


Stadtmagazin Neue Szene Augsburg 2011-08  

Das Stadtmagazin für Augsburg und Umgebung. Aktuelle Info immer auch unter www.neue-szene.de

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you