neue-ideen Ausgabe Nr. 09 | November

Page 13

küche drinnen

Im neusten Küchenkonzept von Piatti nimmt ein in die Küche integrierter Verstärker das Tonsignal von einer belie­ bigen Quelle auf, verstärkt es und leitet es an einen Schallwandler weiter. Die­ ser überträgt die Töne auf die Küchen­ fronten, so dass im Endeffekt die ge­ samte Küche als Resonanzkörper wirkt. Neben digitalem Radio oder CD kann auch ein iPod oder iPad als Musikquel­ le verwendet werden. Gerade in der zeit­ gemässen Küche, die grossmehrheitlich mit dem Wohnraum zusammen­f ällt, dient die musikalische Berieselung nicht nur der am Herd beschäftigten Person, sondern gleich der versammelten Gäste­ schar, die sich bewirten lässt. «Die Küche teilt sich heute nicht mehr nur den Raum mit dem Wohnzimmer, sondern übernimmt auch immer mehr seine Funktionen», beschreibt Peter Walten­ spühl den aktuellen Trend. Aber ist der ganze Spass nicht nur im Endeffekt eine teure Spielerei? «Der Einbau einer Musikanlage ist sicher­ lich ein Kostenpunkt, allerdings ist er im Verhältnis zu den Gesamtkosten einer Küche ein kleiner Posten, der sich zu überdenken lohnt», so Waltenspühl weiter. Praktisch: Mit einer Sockelleiter erreicht man höchste Küchenschrankhöhen.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.