Page 36

36 | Neue Binger Zeitung

BINGEN UND REGION

Jahresrückblick in Bildern / Teil 2

KW 51 | 19. Dezember 2018

Das war das Jahr 2018 / Hochwasser, Niedrigwasser, Feste, Ehrungen und mehr …

Bis zum Ende des Jahres sollte der neue Winzerkeller in Ingelheim, der Touristinfo, vinothek und Gastronomie unter einem Dach vereint, fertiggestellt sein.

Am Rhein sollen in elf Häusern 130 Eigentumswohnungen entstehen. Die Stadt und die Sparkasse unterzeichneten mit der rheinblick Gartenbau Gesellschaft den Vertrag.

In Grolsheim wurde das Tierheim umgebaut. Die Katzen bekamen ein neues Außengehege.

Neue Leiterin der Musikschule wurde Nina Winckler.

Dr. Wolf-Dieter Gronki wurde von der Stadt mit dem „Ältesten Stadtsiegel“ ausgezeichnet.

Manfred Scherer wurde ohne Gegenkandidat als Bürgermeister der Verbandsgemeinde SprendlingenGensingen wiedergewählt.

An Richard Cox aus Hitchin wurde die Ehrenbürgerwürde verliehen. Damit würdigt die Stadt die Verdienste des Briten. Die Stadt ehrte Sportler für herausragende Leistungen.

Vor zehn Jahren fand die Landesgartenschau in Bingen statt. Mit einer Feierstunde wurde das Jubiläumsjahr eröffnet.

Vanessa Gundlach (m). wurde neue Prinzess Schwätzerchen. Ihr zur Seite stehen Sarah Wendel-Eckes (l) und Vanessa Litzius, die bei der Wahl per Video zugeschaltet wurde.

Profile for I & W Verlags GmbH

KW_51_18  

KW_51_18  

Advertisement