Issuu on Google+

Ein Tag auf der Suche nach der richtigen Druckerpatrone

Das ist manchmal zum Verzweifeln und zum Haare raufen - gerade dann, wenn man es am dringendsten braucht, gibt der Drucker den Geist auf. Oder, um genau zu sein: Die Druckerpatrone. Und um noch genauer zu sein: Die Cyan-Kartusche. Ja, klar trage ich selbst die Schuld, wenn ich bis zum Schluss warte und so gar nicht daran denke, dass so Druckerpatronen nun mal endlich sind. Und dass passiert mir ausgerechnet dann, als ich es dringend für die Geburtstagskarten meines Bruders brauche. Also ich kurzentschlossen in die Stadt. Zum Glück haben die großen Elektromärkte und ein kleinerer Fachmarkt noch geöffnet. Noch bin ich guter Dinge, dass es die passende Patrone für meinen Epson Drucker gibt. Zu 'Passender Onlineshop' findet man dort einiges. Mein Weg führt mich zuerst zum Fachmann, bei dem ich schon in der Vergangenheit Druckerpatronen geholt habe. Der ist schon kurz davor, sein Geschäft zu schließen, aber ich schaffe es trotzdem noch rechtzeitig. Es kommt, wie es kommen muss: Der Blick ins Regal zeigt mir jede nur erdenkliche Kartuschenart - nur ausgerechnet die passende für meinen Drucker ist natürlich nicht dabei. Und, klar, auf Lager hat der sympathische Verkäufer die Ware auch nicht. Ich visiere die nächste Station an:


Den Elektrofachmarkt. Ich mach mir kaum sorgen, dass ich meine Kartusche nicht finden werde und betrete völlig entspannt den Markt. Ok, ich mache es kurz - auch hier gibt es die gesuchte Druckerpatrone nicht und auch im größeren Mediamarkt nicht. „Sind ausverkauft, wir müssen nachbestellen", lautet die gleichlautende Auskunft. Und nun? frage ich mich. Ich brauche die fertigen Karten unbedingt morgen - ich kann nicht länger warten. Ok, vielleicht muss der eine oder andere Leser jetzt schmunzeln, aber seit diesem Tag habe ich neuerdings zwei Drucker in meinem Büro stehen. Eine Übersicht ist zum Tintenpatronen Epson Stylus Sx 510 W angebracht. Für alle Fälle quasi. Auch wenn mich dieser kleine Einkaufsbummel viel mehr Geld gekostet hat, als ich es ursprünglich wollte.


Ein tag auf der suche nach der richtigen druckerpatrone